Offizieller Gameplay-Trailer: FIFA 21 | Was is hier eigentlich los
Offizieller Gameplay-Trailer: FIFA 21 | Was is hier eigentlich los

Offizieller Gameplay-Trailer: FIFA 21

Offizieller Gameplay-Trailer: FIFA 21 | Games | Was is hier eigentlich los?

Etwas mehr als einen Monat müssen wir noch warten, dann gibt es – wie jedes Jahr – eine neue Ausgabe der -Reihe. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Mal nicht so wirklich gehyped bin, wie die Jahre zuvor, was vor allem daran liegt, dass es beim letzten Teil nicht wirklich innovativ zuging. Hatte man vorher mit dem neuen Story-Modus neues Terrain betreten und das auch gar nicht mal so schlecht (wenn auch recht klischeehaft und teils sehr seifenopern-esk), hat man beim letzten Teil gerade da wieder stark abgebaut. Klar, auch beim VOLTA-Modus gab es sowas wie eine Story, aber das war dermaßen flach und belanglos … eigentlich schon peinlich, wenn man vergleicht, was vorher möglich war. Wenn sich dann auch technisch nicht viel tut und alles eher wie ein Add-On als eine wirkliche Weiterentwicklung anfühlt, darf man sich schon fragen, warum man dafür den vollen Preis bezahlen soll.

Vor ein paar Wochen nun hat einen Gameplay-Trailer nebst einiger Erklärungen auf das gemeine Fußvolk losgelassen und gibt so einen ersten Einblick in das, was uns erwartet. Und ich spoiler direkt: Ich befürchte, es wird genauso mager ausfallen wie beim Vorgänger. Klar, man kann Mitspieler besser steuern, alles sieht ein bisschen besser aus und soll sich noch realistischer verhalten als beim Vorgänger (der im Vorjahr angeblich schon das höchste der Gefühle war) – aber so wirklich innovativ ist da nichts bei. Außer vielleicht das neue Zeitreise-Tool.

Da fällt schon am meisten ins Gewicht, dass es scheinbar endlich richtiges Publikum geben wird – nach all den Jahren sind also doch noch kleine Wunder möglich, was aber auch nur aufgrund seiner Historie erwähnenswert ist und nicht wirklich dafür sorgt, dass ich „Shut up and take my money“ rufe.

Get rewarded for your creativity and control with new gameplay features in 21: http://x.ea.com/64129

Offizieller Gameplay-Trailer: FIFA 21 | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das soll nicht heißen, dass das alles super schlecht ich, denn Rückschritte kann ich bisher keine erkennen – aber so ein wirklicher Fortschritt fehlt halt auch und dafür dann irgendwas um die 60€ zu bezahlen … da hätte ich mehr Argumente erwartet.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!