Oliver Tree - Cowboys Don't Cry - Was is hier eigentlich los

Oliver Tree – Cowboys Don’t Cry

Oliver Tree – Cowboys Don’t Cry Musik

Oliver Tree - Cowboys Don't Cry | Musik | Was is hier eigentlich los?

Der chartstürmende, genreübergreifende Künstler hat eine neue Single veröffentlicht und damit sein neues Album Cowboy Tears angekündigt. Seit dem 18. Februar ist das Projekt, das einen neuen Twang- und Country-Sound beinhaltet draußen.

“Cowboys sind die härtesten Kerle. Es ist okay für uns harte Kerle zu weinen, und die Sache ist: Es ist für jeden okay, zu weinen”, erklärt Tree. “Vieles kommt daher, dass man seine Gefühle zurückhält, was bei Typen besonders beliebt ist. Cowboy Tears bringt den Leuten nahe, wie sie ihre Wut rauslassen können und das auf eine Art und Weise, die weder gewalttätig noch selbstzerstörerisch ist.”

Über einer spärlichen und luftigen Lo-Fi-Produktion gleitet Tree’s Stimme in der neuen Single Cowboys Don’t Cry zu einem eingängigen Refrain und singt: “Riding around this carousel, if you catch my drift”, bevor er klagt: “Love is like a circle, there’s no easy way to end”. Im dazugehörigen Video stiefelt ein verschmähter Liebhaber aus dem Haus, während sie seine Kleidung über den Rasen wirft. An der Seite der unvergleichlichen Bella Thorne lässt sich Oliver auf allerlei Cowboy-Mätzchen ein. Er fährt mit zwei Bräuten auf einem Longhorn-Geländewagen durch die Stadt, hebt eine Boombox im John-Cusack-Stil hoch und wird von einer wütenden Mädchenbande mit Tomaten beworfen.

Mit bisher über 2,4 Milliarden globalen Streams, über 730 Millionen Videoaufrufen allein auf YouTube und 12 Millionen TikTok-Followern gehört unbestreitbar zu den beliebtesten – und provokantesten – Künstlern der Gen-Z-Ära. Oliver begann das letzte Jahr mit einer Zusammenarbeit mit dem Rap-Superstar Lil Yachty für den gefeierten Song Asshole. Kürzlich tat er sich mit den russischen Viral-Hitmachern Little Big für die gemeinsame EP Welcome To The Internet zusammen.

Zuletzt schlägt s virale Track Life Goes On auf allen Plattformen hohe Wellen. Derzeit verzeichnet er über 600 Millionen Streams, 165 Millionen Videoaufrufe, 3 Millionen Instagram-Aufrufe und 3,1 Millionen Shazams. Mit über 25 Millionen TikTok-Videos, die mit seinem Sound erstellt wurden, hat Life Goes On über 30 Milliarden TikTok-Views über alle Videos hinweg angehäuft, was ihn auf Platz 6 der globalen TikTok-Tracks des Jahres 2021 und Oliver auf Platz 5 der meistgesehenen Künstler auf der Plattform brachte.

Oliver Tree - Cowboys Don't Cry | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"