Martin
Roboter, die unsere Autos parken - Stanley Robotics | Was is hier eigentlich los

Roboter, die unsere Autos parken – Stanley Robotics

Roboter, die unsere Autos parken - Stanley Robotics | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Es ist ja fast schon absurd, dass Roboter zuallererst die Jobs klauen, die ohnehin schon mies bezahlt werden und somit diejenigen arbeitslos werden lassen, die das Geld noch am dringendsten brauchen.

Die Erklärung ist aber recht simpel: die Jobs sind einigermaßen einfach und eher wenig komplex – kannste halt leichter ersetzen und von einer Maschine machen lassen. Schließlich haben wir ja noch ein paar Jahre bis Skynet (wobei das gar nicht mal stimmt, denn das System in China, bei dem der öffentliche Raum maximal überwacht wird, heißt bereits Skynet … ein Schelm, wer Böses dabei denkt).

Und so geht es nun auch denen an den Kragen, die dafür bezahlt werden, unsere Autos zu parken. Hab ich in Deutschland tatsächlich nur bei recht teuren Hotels erlebt, ist in den Staaten aber vielleicht öfter anzutreffen. Macht ja auch Sinn, denn die Leute, die die Örtlichkeiten kennen, können besser parken als die, die das erste Mal da sind. Außerdem spart man sich die Zeit, selbst einen Parkplatz zu suchen.

Aber das übernehmen nun die Roboter von Stanley Robotics, die optisch nicht viel hermachen, aber eben wissen, wie man Autos vorsichtig und nahezu perfekt parkt. Und das sogar ohne Sprit zu verbrauchen oder auch nur die Räder zu bewegen:

For the first time in the world, Stanley Robotics’ outdoor automated robotic valet system, developed in partnership with Aéroports de Lyon, was presented in operation on Thursday, March 14.

Eigentlich schon recht cool oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Roboter, die unsere Autos parken – Stanley Robotics https://t.co/fbjeTMPLop https://t.co/SWTtPFWy78

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Roboter, die unsere Autos parken – Stanley Robotics via wihelde https://t.co/X24ZhHInVF

  3. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

  4. WIHEL (@wihelde)

    Roboter, die unsere Autos parken – Stanley Robotics https://t.co/fbjeTMPLop

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!