Martin
Schalldämpfer unter der Lupe | Was is hier eigentlich los

Schalldämpfer unter der Lupe

Schalldämpfer unter der Lupe | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Seit ich die Bücher von Josh Bazel - Schneller als der Tod und Einmal durch die Hölle und zurück (Partnerlinks) - gelesen habe, beschäftigt mich eine Sache immer wieder mal: darinter erzählt der Hauptprotagonist von ein paar Killern, die sich zu doof anstellen und ihre Schalldämpfer schrotten. Oder er selbst, so genau weiß ich das gar nicht mehr - ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich zuletzt richtig viel Totholz zwischen den Fingern hatte.

Habe ich auf jeden Fall nicht verstanden, genauso wenig, dass nicht einfach alle mit Schalldämpfer rumrennen. Schließlich haben uns doch zahlreiche Computerspiele oft genug bewiesen, dass Schießen mit Schalldämpfer niemals auffällt.

Desitn Sandlin bringt da nun endlich mal Licht ins Dunkel, in dem er sich mit den Jungs und Mädels von Soteria Suppressors zusammengetan hat und spezielle Schalldämpfer nutzt, die transparent sind. Zusammen mit einer Highspeed-Kamera sieht man ganz gut, was da eigentlich genau in den Dingern passiert, wenn ein Schuss abgegeben wird. Und die unterschiedlichen Bauarten sind auch nicht gerade uninteressant:

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Steffen Silberbach hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Vito Fabio Tolucci hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Roland Krafft hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.