Martin
Schwarz und Weiß - Graphit und Silber | Was is hier eigentlich los

Schwarz und Weiß - Graphit und Silber

Schwarz und Weiß - Graphit und Silber | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich fand Chemie schon immer kacke, auch wenn es mir im Nachhinein eine Karriere voller Reichtum natürlich ermöglicht hätte - denkt nur mal an Walter White oder Narcos. Ein bisschen mehr Wissen in chemischer Hinsicht hätte durchaus nicht schaden können, wäre dann aber vielleicht schlecht fürs Führungszeugnis gewesen. Wobei, ich hätt mir ja einfach ein neues kaufen können, muahahaha.

Aber diese ganzen Ausnahmen, die dann immer wieder Zwischengrätschen haben mich einfach nur genervt - und auch meine Lehrer waren nicht gerade die Pädagogik-Experten und überhaupt hatte das gar nichts mit meiner Lernfaulheit aufgrund meines mangelnden Interesses zu tun. Chemie ist einfach kacke.

Von daher weiß ich auch nicht, warum Graphit und Silber hier genau das tun, was sie denn tun, aber unter dem Mikroskop betrachtet sieht das wunderschön aus. Hat ein bisschen was von Schneeflocken und da wir aktuell keinen in Hamburg haben, ist das vielleicht gerade der beste Ersatz, den wir kriegen können:

A film about the growth of white silver and black lead during metal displacement reactions. All footages were captured with a microscope.

Black (Lead) and White (Silver) from Beauty of Science.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.