Martin
Simone Biles und der erste gestandene "Triple Double" | Was is hier eigentlich los

Simone Biles und der erste gestandene "Triple Double"

Simone Biles und der erste gestandene

Mir kam Simone Biles doch gleich bekannt vor, als vor ein paar Tagen die Schlagzeile die Runde machte, dass sie irgendeine Gymnastik-Figur gezeigt hat, die vorher noch niemand erfolgreich gezeigt hat – scheint gerade wieder in Mode zu kommen, Rekorde zu brechen, hat doch irgendein anderer Typ irgendeinen Skate-Trick vollbracht, den vorher keiner hinbekommen hat.

Ich bin da immer ein bisschen unemotional, schließlich weiß ja keiner, ob das nicht doch vorher schon jemand geschafft hat und bloß die Kameras gefehlt haben oder das wirklich so eine grandiose Leistung war, wie die PR-Maschinerie uns weiß machen will.

Und da ich auch so gar keine Ahnung von Gymnastik habe, Simone Biles gerade erst zum zweiten Mal überhaupt in meiner Wahrnehmung auftaucht und ich keinen blassen Schimmer habe, was überhaupt ein „Triple Double“ sein soll, kann ich auch nur schwer einschätzen, ob man das wirklich abfeiern darf oder nicht.

Aber gemessen an meinen eigenen Fähigkeiten muss ich sagen: heilige Scheiße, das ist mal beeindruckend.

Simone Biles is the first woman in history to land a triple double on her floor routine at the 2019 U.S. Gymnastics Championships in Kansas City

Respekt! Und nur der Vollständigkeit halber hatten wir sie das erste Mal direkt in unserer Win-Compilation an dieser Stelle. Und einen "Double Double" (noch immer keine Ahnung) hat sie auch noch hingelegt:

Simone Biles is the first person in history to perform a double-double dismount on the balance beam in competition.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Simone Biles und der erste gestandene “Triple Double” https://t.co/kI9RRf6vv7 https://t.co/NxP8DzMR4d

Webmentions

  1. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!