Line
Das war meine Woche KW 23 / 2020 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 23 / 2020

Das war meine Woche KW 23 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Kleiner Sommer-Corgi

Wieso vergehen die Wochen gerade wie im Flug? Kaum hat eine neue Woche begonnen, ist sie gefühlt auch schon wieder vorbei. Und wie kann es eigentlich sein, dass wir schon Juni haben und uns bereits seit knapp drei Monaten im Homeoffice und in einer Art sozialen Isolation befinden? Unglaublich, wie schnell die letzten Wochen vergangen sind.

Highlights der vergangenen Woche

Die Woche begann mit einem Feiertag und das ist bekanntlich ja die beste Art und Weise, in eine neue Woche zu starten. Es kommt mir vor, als würde schon dieser eine Tag mehr am Wochenende für sehr viel mehr Entspannung sorgen. Wir haben den freien Tag genutzt, um einen kleinen Ausflug nach Jork zu machen. Dort war es aber schon vormittags unglaublich voll und überlaufen, sodass wir nicht allzu lange blieben. Den Rest des Tages hab ich auf dem Balkon verbracht und erstmal etwas umgepflanzt – ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Blaubeere und hoffe sehr, dass es sich lohnt und sie auch ein paar Beeren abwirft. Anschließend hab ich den ganzen Tag lesend auf dem Balkon verbracht und den freien Tag genossen.

Das war meine Woche KW 23 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Selbstgemachte Pho

Dann folgten vier Tage Arbeit, die relativ unspektakulär waren. Es gibt gerade eine Menge zu tun und somit hat sich drumherum nicht viel ereignet. Allerdings habe ich mal wieder gebacken. Es gab Zitrus-Ricotta-Kuchen mit Thymian, eine eher ungewöhnliche Kombination, aber sehr lecker. Das Rezept findet ihr natürlich bald hier. Außerdem hab ich zum ersten mal Pho selbstgemacht, wobei selbstgemacht fast ein bisschen geschummelt ist, denn ich hab Brühwürfel aus Vietnam von Neele bekommen und die endlich mal ausprobiert. Die Pho ist zwar nicht so gut geworden wie ich sie in der Stadt bei Quando bekomme, aber trotzdem unglaublich lecker! Ich hoffe, dass ich die Brühwürfel irgendwo im Internet bestellen kann, damit wir jetzt öfter mal Pho essen können.

Am Mittwochnachmittag gab es ein richtig schönes Sommergewitter. Ich liebe es, wenn es draußen warm ist und es dann richtig schweren Regen mit Donner gibt. Ich hab die Zeit genutzt und bei geöffnetem Fenster Yoga gemacht, während es draußen immer dunkler, lauter und nasser wurde. Es gibt kein besseres Wetter für entspanntes Yoga, finde ich. Ich liebe den Geruch von Sommerregen, das laute Grollen und das Geräusch, wenn der Regen auf die Baumkronen vor unserem Fenster trifft, während ich drinnen entspannt ein bisschen Zeit für mich habe.

Das war meine Woche KW 23 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Bei Sommerregen öfter mal die Fenster öffnen und einfach lauschen.

Ein weiteres Highlight ist das Buch, das ich aktuell lese: Harry Potter und der Stein der Weisen. Als ich klein war, hat meine Mama mir beinahe alle Bände von Harry Potter vorgelesen, irgendwann kamen dann die Filme. Aber ich wollte die Bücher gerne noch einmal selbst lesen, alle hintereinander weg und dann die Filme nochmal schauen. Denn im Gegensatz zu meiner Schwester, die die Reihe mindestens einmal pro Jahr sieht, hab ich manche Teile nur einmal gesehen. Nun hab ich endlich die Zeit und auch die Lust gefunden, wieder von vorn zu beginnen und freue mich jetzt jeden Abend auf ein paar Kapitel Harry Potter.

Highlights der kommenden Woche

Es ist wie immer aktuell nicht viel geplant. Ich möchte gerne mal wieder joggen gehen, das hab ich während der wärmeren Tage diese Woche gelassen. Ansonsten sehe ich am Ende der Woche hoffentlich eine Freundin wieder, die ich nun seit über drei Monaten nicht gesehen habe.

Das war meine Woche KW 23 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Obwohl die Zeit schneller zu vergehen scheint als sowieso schon, gibt es auf wihel.de weiterhin genau so viel guten Content wie gewohnt. Mit den Highlights der vergangenen Woche könnt ihr den Sonntag nun entspannt ausklingen lassen:

01. Line backt saftige Brownies mit Kokos-Füllung
02. Ein Corona-Schutzanzug für Festivals (und mehr)
03. Genial: Frustlöscher
04. Trailer: The Old Guard
05. Flint – Eine der schlimmsten Städte der USA
06. Simone Biles und der erste gestandene “Triple Double”
07. Das Leben als Schalke-Fan ist kein einfaches
08. Herrlich schlechte Wortspiele von PunHub
09. Win-Compilation Juni 2020
10. Hinter den Kulissen der Big Ben-Restaurierung

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. @BBYoga

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!