Martin
So schneidet der Profi Fliesen | Was is hier eigentlich los

So schneidet der Profi Fliesen

So schneidet der Profi Fliesen | Handwerk | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Erst vorgestern hab ich wieder das Schlimmste gemacht, dass man gegenüber einem Handwerker machen kann: ich glaubte es besser zu wissen als der Profi.

Konkret ging es um unser Wohnungstürschloss, das seit ein paar Tagen seine zickige Seite an den Tag legte und den Schlüssel nicht mehr so in Empfang nehmen wollte, wie sich das für ein Wohnungstürschloss eigentlich gehört. Mündete teilweise darin, dass ich 5 Minuten versuchte, den verdammten Schlüssel ins Schloss zu kriegen, aber selbst Gewalt half nur bedingt.

Laut Handwerker sollte da ein bisschen Öl reichen, ich hatte so meine Zweifel. Als ob Öl die ultimative Geheimwaffe jemals in der Menschheitsgeschichte war – als ob wir mit etwas mehr Öl die beiden Kriege gewonnen hätten, soll ich lachen oder wie?

Aber es zeigte sich: es hat nur Öl gefehlt. Na sowas. Die Lehre daraus, die ziemlich logisch ist: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und den Profi machen lassen.

Genau so wie ihn hier, der erst irgendwie konfus irgendwas auf eine Fliese malt, dann aber zeigt, dass er schlichtweg jede Menge Ahnung von dem hat, was er da tut:

Profi halt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    So schneidet der Profi Fliesen https://t.co/J7TaApYJ1O https://t.co/flAV5HTrSU

  2. WIHEL (@wihelde)

    So schneidet der Profi Fliesen https://t.co/J7TaApYJ1O

  3. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!