Martin
Sponsored: Das erste Mal | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Werbung

Sponsored: Das erste Mal

sponsored-das-erste-mal

Vermutlich habt ihr es mitbekommen: Das Thema Inklusion geistert schon seit einigen Wochen durch die Medien – und natürlich ist sie schnell an den Punkt geraten, an dem es mich nervt. Dieses ständige Rumdiskutiere und Gelaber ist einfach nur anstrnegend – sollen die Leute doch einfach mal machen, schließlich macht Versuch klug.

Dachte sich auch die Aktion Mensch und hat einfach mal gemacht. Dabei wurden diverse Leute zu einem Casting eingeladen, durften sich vorstellen, ein bisschen mit ihren tollen Eigenschaften angeben und wurden dann mit anderen zusammengewürfelt. Was sie nicht wussten: diese anderen hatten eine körperliche und/oder geistige Einschränkung – und zack war die Lockerheit schnell weg und das Grinsen aus den Gesichtern verschwunden:

Erstaunlich wie schnell die Leute dann aber doch wieder zur Normalität zurück finden und ganz normal mit dem jeweils anderen Interagieren. Wie ich schon sagte: nicht lang schnacken, einfach mal machen. Funktioniert in diesem Fall ganz wunderbar.

[mit freundlicher Unterstützung der Aktion Mensch]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  3. WIHEL (@wihelde)