Swedish House Mafia & The Weeknd - Moth To A Flame - Was is hier eigentlich los

Swedish House Mafia & The Weeknd – Moth To A Flame

Swedish House Mafia & The Weeknd - Moth To A Flame | Musik | Was is hier eigentlich los?

Sie haben die globale Dance-Welt revolutioniert, etliche Rekordmarken gesetzt, sind zu einem der größten Live-Acts unserer Zeit avanciert – und gelten als die ultimativen Wegbereiter der Progressive-House-Welle. Jetzt sind sie zurück, besser denn je zuvor – ein erstes Lebenszeichen gab es mit ihrer Single It Gets Better. Und nun folgt die heißeste Kollaboration des Jahres: Swedish House Mafia im Doppelpack mit Superstar – das kann ja nur spektakulär werden! Moth To A Flame heißt die Single der Superlative.

Mit ihren Mega-Hits Don’t You Worry Child, Save The World, Greyhound und One uvm. haben Axwell, Steve Angello und Sebastian aka Swedish House Mafia die EDM-Welt revolutioniert und die Charts der Welt dominiert: u.a. #1 in UK, Schweden und Australien, Top 10 in Deutschland und den USA. Auch Auszeichnungen gab es nicht zu knapp: 3 x Platin in UK und USA und 3 x Gold in Deutschland, nicht zu vergessen natürlich zwei Grammy-Nominierungen im Jahr 2012 und 2013.

Sie erzielten über 5 Millarden globale artists streams und haben über 7 Millionen monatliche Zuhörer bei Spotify. Und auch live konnten sie zu ihrer “One Last Tour“ 2012/2013 Mega-Erfolge verzeichnen, mit über 1 Million verkauften Tickets und 56 ausverkauften Stadionshows, alleine das Konzert im legendären Madison Square Garden in NYC war in 9 Minuten ausverkauft. Die Stadt New York bedankte sich 2012 in einer einzigartigen Aktion für eine großzügige Hurricane Sandy Spende der Band: Sie ließen das Empire State Building in den Landesfarben Schwedens erstrahlen.

Doch wie es aussieht, knüpfen die Superstars nahtlos an ihre früheren Erfolge an, denn für die MTV EMAs, die am 14. November in Budapest stattfanden, wurden Swedish House Mafia in den Kategorien Best Electronic und Best Nordic Act nominiert. Als weitere Riesenüberraschung kündigten sie außerdem insgesamt 44 weltweite Konzerttermine an (die ersten seit 10 Jahren!). Zeitgleich wurde auch die Veröffentlichung einer Special Tour CD Edition angekündigt.

Swedish House Mafia & The Weeknd - Moth To A Flame | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"