Terminator war nur ein Film? Denkste! Hier kommt Atlas

Terminator war nur ein Film? Denkste! Hier kommt Atlas

Wahrscheinlich wird es nicht viele Themen geben, bei denen man zwei völlig gegensätzliche Facetten so schnell und leicht erfassen kann wie hier. Nüchtern betrachtet hat die Google-Tochter Boston Dynamics endlich einen Roboter gebaut, der nicht nur wie ein Mensch auf zwei Beinen stehen und gehen kann – das Ding watschelt auch durch unebenes Gelände, hebt Sachen auf und hat – zumindest technisch – kein Problem damit, aus der Waagerechten wieder aufzustehen. Angesichts der technischen „Errungenschaften“ aus diesem Post definitiv ein Fortschritt. Nun aber zu den beiden Sichtweisen:

Ich seh natürlich vor dem geistigen Auge, wie die Tüftler und Ingenieure sich wie kleine Rumpelstilzchen freuen, dass sie so ein Gerät erfolgreich gebastelt haben. Ist ja auch schon irgendwie cool, wie es „einfach funktioniert“ und lieber schicken wir doch ein bisschen Technik in Gefahrengebiete, als Menschenleben zu riskieren. Wenn der sich auch noch billig herstellen lässt, umso besser.

Die andere Sichtweise hingegen ist aber: HABT IHR DENN VERDAMMT NOCHMAL NICHT TERMINATOR GESEHEN???? Ich verwette meine Geheimratsecken, dass es gar nicht so lange dauert, bis der Kollege es alles andere als witzig findet, mit einem ollen Eishockey-Schläger verarscht zu werden. Allein wenn man sieht, wie das Ding aus der liegenden Position aufsteht – mit dem Typen wird definitiv nicht zu spaßen sein.

Bis es soweit ist, sollten wir die Zeit nutzen und zuschauen, wie Atlas leicht besoffen durch den Wald streunert:

Wo ist John Connor, wenn man ihn mal braucht – der weiß immerhin, wohin uns das alle führt.

[via alle]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich