Timelapse: London Day - Was is hier eigentlich los

Timelapse: London Day

Timelapse: London Day Travel

Timelapse: London Day | Travel | Was is hier eigentlich los?

Normalerweise grab ich sollte alten Beiträge nur aus, wenn wir aktuell im Urlaub sind, wie man aber an den anderen Beiträgen heute und auch in den letzten Tagen sieht, ist zumindest noch ein bisschen Aktualität gegeben. Die finale Erklärung ist aber: Nicht ich hab das Ding ausgegraben, sondern jemand anderes und mir schlichtweg in den Feedreader gespült.

Ich find hier aber direkt wieder mehrere Sachen sehr bemerkenswert, sodass man die 13 Jahre, die das Video auf dem Buckel hat, mindestens ignorieren kann, vielleicht sogar auch feiern muss, weil alte Videos eben mittlerweile einen ganz angenehmen Charme haben können.

Allen voran ist da natürlich an sich zu nennen. Diese Stadt, in die ich gern mal wieder reisen würde, aber sowohl Klima als auch Brexit und eben die dortigen Politiker einem das alles andere als einfach machen. Aber noch immer fällt mir schwer, die Stadt irgendwie richtig beschreiben zu können – eine Mischung zwischen schön, hässlich, eng und doch irgendwie lebenswert. Oder auch nicht, weiß ich schließlich nicht, weil wir da nicht leben. Faszinierend kommt da wohl noch am ehesten ran.

Und dann ist da eben auch der Fakt, dass bei diesem Video ein 2G und 3GS zum Einsatz kamen und ich mein, WTF – wir sprechen mittlerweile in diesem Jahr vom 14. Allein zwischen diesen Modellen liegen Welten, aber das an sich war damals ein absoluter Gamechanger und wenn man sich einfach nur die technische Entwicklung der letzten 13 Jahre anschaut, wird einem regelrecht schwindelig.

Somit alles in allem ein großartiges Video, ohne dass es dabei irgendwelche hochaufgelösten und glattpolierten Bilder braucht:

Day – a day in using timeLapse to follow the activities in the capital. Shot with a Canon G9using the ChDK script and two s a 2G and a 3GS and processed with quickTime.
It is about going through rain, sun, clouds in the sky and busy places. Just like in the summer.

Timelapse: London Day | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"