Martin
Trailer: Zombieland 2 – Double Tap | Was is hier eigentlich los

Trailer: Zombieland 2 – Double Tap

Trailer: Zombieland 2 – Double Tap | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Ich sag wie es ist, ich bin jetzt bei Fear the Walking Dead und The Walking Dead ausgestiegen. Ersteres hab ich morgens immer noch nebenbei laufen lassen, aber das ist alles mittlerweile so dermaßen egal geworden, dass nicht ansatzweise noch das Bedürfnis besteht, zu erfahren, wie es mit der Serie weitergeht. Überhaupt ist das ganze Zombie-Thema so dermaßen zerkaut, das ist alles so furchtbar irrelevant und langweilig, dass ich nicht mal mehr Bock hab, andere Serien mit dem Thema zu schauen.

Womöglich bahnt sich aber eine Ausnahme an, denn letzte Woche gab es den ersten Trailer zur Fortsetzung von Zombieland. Ich will nicht sagen, dass der Film damals viel anders und deswegen richtig gemacht hat, aber vielleicht war es die gesunde Portion Humor, die ihn nicht in die Ecke „Ach noch ein Zombie-Film“ gestellt hat. Vielleicht ist es aber auch einfach nur , der dem Genre gut tut und mit seiner Art das entscheidende Detail beisteuert.

Außerdem war die Handlung von vornherein schon so flach, dass man wusste, worauf man sich einlässt und auch bei der Fortsetzung erfindet man das Rad nicht neu, sondern spielt mit offenen Karten, sodass man als Zuschauer bereits weiß: hier geht es nicht wirklich um die Geschichte an sich.

Konkret sind ist die zusammengewürfelte Truppe aus dem ersten Teil so langsam dem Zombie-Abschlachten überdrüssig geworden und sowas wie Alltag eingekehrt. Hier und da lernt man neue Leute kennen, eine der Schwestern brennt mit einem Typen durch und so macht man das, was man halt in so einer Situation macht: zu einem Road Trip aufbrechen und das entflohene Fohlen wieder einfangen. Ganz nebenbei trifft man so auch auf neue Zombie-Arten und neben Bill Murray auf einen weiteren „Ghostbuster“.

Klingt doof? Ich weiß, aber deswegen wird es vermutlich auch gut:

Mit dabei sind unter anderem , , Abigail Breslin, Emma Stone, Zoey Deutch, , Avan Jogia, und .

Kinostart ist am 07.11.2019

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Trailer: Zombieland 2 – Double Tap https://t.co/ZDkuPa0zrH https://t.co/dZckfeNrIb

  2. WIHEL (@wihelde)

    Trailer: Zombieland 2 – Double Tap https://t.co/ZDkuPa0zrH

  3. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!