Martin Mastodon
Tuk Tuk-Rennen in Sri Lanka | Was is hier eigentlich los Tuk Tuk-Rennen in Sri Lanka | Was is hier eigentlich los

Tuk Tuk-Rennen in Sri Lanka

Tuk Tuk-Rennen in Sri Lanka | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Eigentlich ist so ein als Fahrzeug ja großer Quatsch, außer man hat einen kleinen Lieferservice mit einigermaßen überschaubarem Wirkungsradius und keine Muse, sich ständig mit der Parkplatzsuchen abmühen zu müssen.

Weil … das ist ja eigentlich nur ein motorisiertes Dreirad mit bisschen mehr Blech drumherum und daher nicht sonderlich aerodynamisch oder gut zu beherrschen, gerade wenn es doch mal schneller durch die Gegend geht. Also glaub ich, ich bin so ein Ding noch nie gefahren, meine Motivation hält sich aber auch in Grenzen.

Tuk Tuks haben daher auch hauptsächlich als schlechter Scherz herhalten müssen, wenn es mal wieder darum geht, dass Line ein bisschen mehr Auto fahren könnte, aber aufgrund der Tatsache, dass sie unfassbar klein ist, sich nur schwer ein passendes Gefährt finden lässt.

Letztendlich hat es zumindest einen Grund, warum man die Dinger hierzulande eher selten und / oder meist nur zu Marketingzwecken durch die Gegend fahren sieht und wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wie sehr kann man ein Fahrzeug ernst nehmen, dass „“ heißt? Überhaupt hat „durch die Gegend tuckern“ nicht viel mit Spaß, Geschwindigkeit und Alltag zu tun, das klingt einfach eher nach „Zeit totschlagen“ und irgendwas Sinnloses machen, wovon man nichts hat. Außer vielleicht Entspannung ein bisschen verschmutzte Umwelt.

Ganz anders sieht das wohl in Sri Lanka aus, denn dort gibt es richtige rennen, die uns gleich in mehreren Bereichen eines Besseren belehren:

Zum Beispiel kann so ein Tuk Tuk durchaus ziemlich gut abgehen, wenn auch mit hierzulande bekannteren Motorsportarten weniger vergleichbar. Oder auch dass die Sri Lankianer (oder wie man sie halt nennt) ein bisschen verrückt sind, wenn die sich an den Seiten raushängen lassen, damit das Tuk Tuk auch mit hoher Geschwindigkeit die Kurve schafft:

Tuk Tuk-Rennen in Sri Lanka | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaldZUWk3MWgwVEE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Vielleicht ist die Zukunft auch gar nicht elektrisch, sondern einfach tuk tuk-isch?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!