Martin
Trailer: Venom | Was is hier eigentlich los

Trailer: Venom

Trailer: Venom | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wenn man so will bin ich schon ein Fan der Marvel-Filme. Superhelden funktionieren bei Jungs fast immer und Marvel hat in der Hinsicht in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Außer bei den Spiderman-Filmen. Die waren zwar ganz nett, aber landen in meiner Marvel-Favoritenliste halt einfach nicht sehr weit vorn.

Entsprechend skeptisch bin ich auch dem Spin-Off Venom gegenüber. Mit Tom Hardy in der Hauptrolle wiederum spricht viel für einen guten Film, ich mag ihn jedenfalls, auch wenn ich noch immer nicht ganz glauben kann, dass er tatsächlich Bane verkörpert hat.

Was den Film darüber hinaus aber interessant macht: Venom ist nun mal kein Held. Gut, war bei Suicide Squad letztendlich auch der Fall und rutschte dann doch wieder in die Superhelden-Klischee-Kiste ab (zumal Jared Leto als Joker einfach scheiße ist. Aber das wäre wohl jeder nach Heath Ledger).

Über Venom selbst braucht man nicht viel erzählen: ein außerirdischer Symbiont nistet sich in den Körper von Tom Hardy ein und nutzt ihn mehr oder weniger als Wirt. Wer Spiderman kennt, kennt auch Venom. Ob das tatsächlich für einen Film reicht, selbst mit Tom Hardy in der Hauptrolle – wie gesagt, ich hab da so meine Zweifel:

Vielleicht ist aber auch genau das der Film, den die Figur Venom endlich mal gebraucht hat.

Mit dabei sind unter anderem Tom Hardy, Michelle Williams, Riz Ahmed, Scott Haze, Reid Scott, Jenny Slate, Woody Harrelson und Michelle Lee.

Kinostart ist der 04.10.2018

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Line

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Daniel Luther hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.