Martin
Viele Synchrontänzer tanzen nahezu perfekt synchron | Was is hier eigentlich los

Viele Synchrontänzer tanzen nahezu perfekt synchron

Viele Synchrontänzer tanzen nahezu perfekt synchron | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich find ich Synchrontänzer ziemlich beeindruckend. Wenn sich jede Menge Menschen perfekt im Takt mit jeder Menge Energie gleich bewegen sieht das sehr faszinierend aus - wären da nicht immer die kleine Aussetzer, die durch unterschiedlichen Körperbau, Taktgefühl und Power immer wieder einschleichen. Fällt besonders bei kleinere Gruppen auf, weil sich das Auge natürlich deutlich besser fokussieren kann. Muss man aber auch Verständnis für haben, denn so eine Choreografie an sich muss ja auch erstmal gelernt werden. Da dann auch noch das perfekte Timing zu haben grenzt für mich als totalen Tanztrottel fast schon an ein Wunder.

Entsprechend begeistert bin ich auch von der nachfolgenden Tanzgang die wohl bei der Highschool Street Dance Championship an der Tomioka High School teilgenommen und vielleicht sogar gewonnen haben - mein Japanisch ist in letzter Zeit ein bisschen eingerostet:

Und der Jubel gibt ihnen am Ende natürlich mehr als Recht.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.