Martin Mastodon
VR-Spiel: The Last Video Store - Was is hier eigentlich los VR-Spiel: The Last Video Store - Was is hier eigentlich los

VR-Spiel: The Last Video Store

VR-Spiel: The Last Video Store | Games | Was is hier eigentlich los?

Ich bin ja großer Fan von eher schwachsinnigen Spielen, wobei „fernab des Mainstreams“ wohl besser passen würde. Halt Spiele, für die kein Massenmarkt da ist, für die es eher selten bis nie irgendwelche Turniere gibt und die sehr schnell und völlig zu Recht zügig als Zeitverschwendung abgetan werden.

Also kein CoD, Fortnite, PUBG, Counterstrike und wie sie nicht alle heißen. Stattdessen gern mal irgendwelche Simulatoren, am besten auch noch im Early-Access- oder Beta-Stadium, damit man sich so richtig schön ärgern kann, wenn Bugs und Abstürze auftreten.

Zuletzt war das irgendein Polizei-Simulator, tatsächlich noch als Early-Access tituliert und entsprechend limitiert. Und ebenso verbugt und eigentlich schnell durchgespielt, was eigentlich schon ein Wunder ist, denn zu einem guten Simulator gehört auch, möglichst wenig zu erklären und wenn, dann nur sehr kompliziert.

Es hat aber auch Spaß gemacht, weil es das so in der Form noch nicht gab und wenn man dann erstmal mit dem Polizei-Auto rumfahren kann … das hat doch was. Das wollten wir alle doch schon machen.

Daneben darf es auch gern mal die eine oder andere Stunde im LKW sein und so manchen Fahrgast hab ich auch schon mit meinem Bus-Unternehmen befördert. Klar, das wird alles recht schnell sehr eintönig, weil das halt auch das wahre Leben ist. Aber fürs Abschalten nach der Arbeit sind diese Spiele einfach Gold wert.

Unsicher bin ich da beim nachfolgenden Titel – wobei ich mir ja noch nicht mal sicher bin, ob das echt oder Fake ist. Jedenfalls geht es im The Last Video Store um genau das, den vermutlich letzten verbliebenen Video-Verleih. Nachdem und Co. diese in der realen Welt nahezu ausgelöscht haben, kann man hier noch mal digital das Vergnügen genießen und durch Regale stöbern, um sich am Ende einen oder mehrere Filme auszuleihen (was ich vor ca. 16 Jahren zuletzt gemacht hab). Sogar mit Survival-Mode, bei dem man Geld verdienen und Rechnungen bezahlen muss – aber auch so manchen Film tatsächlich im Spiel schauen kann:

Jack in and loiter outside some of the most iconic video store environments faithfully recreated from our fading memories. Pick a tape and choose whether to watch in a living room or movie theater themed room!

Don’t want to watch movies but want to meet others who share the same passion? Explore the surrounding area or hang out in the parking lot, or take a night drive around the neighborhood.

Survival mode includes realistic local jobs and bills to pay while managing your video enthusiast hobbies on the side.

VR-Spiel: The Last Video Store | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvd2N6NzFSUEtLbTQ/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Wie gesagt, keine Ahnung, ob Fake oder nicht, aber wer gern sowas wie auf dem Laufenden bleiben möchte, ist hier richtig aufgehoben.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!