Wie Bits hergestellt werden - Was is hier eigentlich los

Wie Bits hergestellt werden

Wie Bits hergestellt werden Handwerk

Wie Bits hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Ich hatte es irgendwo schon erwähnt, meine Geschenke zum letzten (und Geburtstag – liegt ja nah genug beieinander, um es immer gemeinsam zu betrachten) waren außerordentlich gut. Nicht, dass ich mich nicht jedes Jahr über meine Geschenke freuen würde, aber dieses Jahr war irgendwo noch mal ein Level besser – was vielleicht auch an mir und meinen über die Jahre gewonnenen Wertvorstellungen liegen mag.

Aber dieses Jahr gab es unter anderem einen Waschsauger, also ein Staubsauger, der auch Flüssigkeiten absaugen kann – was halt einfach schon aus Ingenieurssicht unglaublich geil ist. Der kam hier auch schon mehrfach zum Einsatz, u.a. um unsere Spülmaschine wieder in Gang zu setzen, weil da mal der Ablauf verstopft war. Wo man sonst mühselig per Hand in Schmodder rumwühlt, kann man jetzt einfach kurz den Sauger ranhalten und dann ist alles wieder gut.

Und auch der erste Sessel wurde damit behandelt, wenn auch nicht komplett und so ganz ist das Projekt noch nicht abgeschlossen, aber es unterstützt ungemein. Kann ich nur empfehlen – gab nicht umsonst schon die ersten Anmeldungen in der Familie, sich das Ding mal auszuleihen.

Mindestens genauso gut ist die Bit-Sammlung, die mir Line geschenkt hat. Über 200 Bits sind da drin, sodass ich zum ersten Mal behaupten würde, dass ich ausreichend damit versorgt bin. Denn mit Bits ist das wie mit Batterien oder auch USB-Adaptern: Davon kann man nie genug haben und hat man auch nie, selbst wenn sämtliche Schubladen damit befüllt sind. Der eine, den man genau jetzt braucht, ist nie da.

Überhaupt habe ich eine richtige Hassliebe zu Bits. Zum einen unfassbar geil, wie man damit Schrauben behandeln kann und was es mittlerweile für unterschiedliche Arten dafür gibt. Zum anderen bin ich immer hart genervt, wenn so ein Bit einfach rund gelutscht ist. Klar, häufig ist das mein Fehler, aber wenn man sowohl Bit als auch Schraube so vergniesgnaddelt, dass beides nicht mehr benutzbar ist … das tut immer in der Seele weh.

Aber wie werden Bits eigentlich hergestellt? Welche Zauberkraft und vor allem hohe Wissenschaft wirken da ihre Magie, sodass all unser Leben zumindest zum Teil besser wird?

Relativ unspektakuläre, ehrlich gesagt:

Wie Bits hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Das sehend würde ich nun aber behaupten, dass ich eigentlich noch viel mehr Bits brauche. Sind ja easy herzustellen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"