Martin
Wie ein Profi Verkehrsprobleme in Cities Skylines löst | Was is hier eigentlich los

Wie ein Profi Verkehrsprobleme in Cities Skylines löst

Wie ein Profi Verkehrsprobleme in Cities Skylines löst | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Das Spiel Cities Skylines hab ich auch mal vor Ewigkeiten auf Steam gekauft – vermutlich mal wieder in einem dieser Anflüge, in denen ich maximal Bock auf Sim City hatte und einfach nur vor mich hindaddeln wollte, ohne irgendwelche stressigen Ziele erfüllen zu müssen.

Ich weiß aber noch, dass der Spiel-Spaß recht früh beendet war bzw. gar nicht erst aufkam, denn die Steam-Variante startete zwar, aber der Bildschirm blieb schwarz. Lediglich die Menü-Musik war zu hören – und die Foren gaben nicht wirklich eine hilfreiche Lösung preis.

Also direkt wieder deinstalliert, geärgert, dass man dafür Geld ausgegeben hat und einfach was anderes gedaddelt oder gemacht. Und das war es dann auch schon mit meiner Karriere bei Cities Skylines.

Vielleicht setz ich mich da aber doch noch mal ran, mittlerweile gab es ja nicht nur das eine oder andere Update – auch das folgende Video macht direkt wieder Lust, selbst eigene Städte zu planen und zu bauen. Besonders wenn es nur ein paar geschickte und logische Handgriffe braucht, um scheinbar unlösbare Probleme zu lösen.

Denn genau das gibt es bei Biffa Plays Indie Games zu sehen und ist mehr als faszinierend:

Beautiful, fully roundaboutified City…with Broken Traffic! Enjoy :-)

Wenn sich doch reale Verkehrsprobleme so einfach lösen lassen würden: Hamburg hätte es nötig, ist die Stadt doch mittlerweile nur noch eine einzige Baustelle …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Erstmal 26:30 Min Video über ein Spiel reinziehen

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Wie ein Profi Verkehrsprobleme in Cities Skylines löst https://t.co/suRMMMlcX6

  2. Das war meine Woche - KW 44 / 2019 | Was is hier eigentlich los

    […] – Was es im Gefängnis zu Essen gibt 04. Die beliebtesten Musik-Genres von 1910 bis 2019 05. Wie ein Profi Verkehrsprobleme in Cities Skylines löst 06. Line backt Bratapfel-Butterkuchen mit Vanillepudding 07. Nur ein Schäferhund bei der Arbeit […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!