Wie es im Inneren von Big Ben aussieht - Was is hier eigentlich los

Wie es im Inneren von Big Ben aussieht

Wie es im Inneren von Big Ben aussieht | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Denkt man an , denkt man an? Genau, dass die bis heute nicht gelernt haben, auf der richtigen Seite zu fahren und sehr viele Probleme letztendlich darauf basieren. Oder auch daran, dass seit Jahren ein Problem mit der Kanalisation und irgendwelchen Fettbergen hat. Oder auch an Bohnen zum Frühstück.

Aber Spaß beiseite, natürlich denkt man als erstes an die Queen oder auch die Themse, vermutlich aber am meisten an , das wohl ikonischste Gebäude, dass zu bieten hat.

Und tatsächlich gibt es allerlei Geschichten um den vielleicht berühmtesten Glockenturm der Welt, wie zum Beispiel die Störung im August 1945, als sich Stare auf den Zeigern niedergelassen haben und so deren Funktion ausbremsten. Führte dann letztendlich dazu, dass die Uhr 1949 ganze 5 Minuten nach ging …

Oder auch, dass eigentlich gar nicht heißt und der Name nur zur Glocke im Inneren gehört, der Turm selbst ist eigentlich der Elizabeth Tower (was aber auch erst seit 2012 offiziell ist und wir wissen ja, wie anpassungsfähig der Mensch ist)

Nach 4 Jahren und irgendwas um die 80 Millionen Pfund erstrahlt seit diesem Jahr wieder im neuen Glanz und ich kann mich noch gut erinnern, wie das damals durch die Nachrichten ging und gerade ältere Menschen tottraurig waren, weil sie gar nicht wissen, ob sie das Ding noch mal ohne Baugerüst sehen werden.

Was man aber deutlich seltener weiß: Wie das eigentlich im Inneren des Turms aussieht. Genau hier kommt jetzt Jared Owen ins Spiel und erklärt ein bisschen den Aufbau und Funktionsweise des Turms und Uhrwerks mithilfe einer ziemlich schicken 3D-Animation:

Elizabeth Tower () is the famous clock tower in England. Come see how it works!

⌚ Timestamps:
00:00-Intro
00:57-Geography
01:37-History
03:08-Inside Tower
04:09-Belfry
05:25-Ayrton Light
05:41-Clock Mechanism
06:58-Going Train
08:49-Chiming Train
10:20-Striking Train
11:32-Winding it up
12:08-Pennies
12:36-Renovation
13:02-Omaze
14:04-More Animations

Wie es im Inneren von Big Ben aussieht | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon spannend.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"