Das war meine Woche KW 18 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 18 / 2022

Das war meine Woche KW 18 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ich kann schlecht jede zweite Woche über die gleichen Highlights schreiben, aber es ist, wie es ist und unter der Woche passiert neben der Arbeit nun mal gerade nicht viel anderes. Das wird sich in den kommenden Wochen ändern, da einige spannende Dinge geplant sind, aber bis dahin wird das Wetter und die Zeit, die ich mir für Sport und Bewegung nehme, mein Highlight bleiben. Ein paar weitere gab es in der letzten Woche dann aber doch noch.

Highlights der vergangenen Woche

Das Wetter ist und bleibt mein Highlight, denn das hält sich gerade ziemlich gut. Wie schon in einem meiner vorherigen Beiträge erwähnt, müsste es laut der älteren Bevölkerungsschicht dringend mal wieder regnen und ja, das ist sicher wahr. Aber dennoch freu ich mich einfach sehr über das geniale Wetter und genieße jeden Moment, den ich in der Sonne verbringen kann. Einige Tage in der vergangenen Woche waren etwas kühler, windig und teilweise auch grau, aber das Ende der Woche hat das mit 18°C direkt wieder wettgemacht.

Das war meine Woche KW 18 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Noch schöner werden die Spaziergänge gerade dadurch, dass es mittlerweile so grün geworden ist. Vielleicht geht es nur mir so, aber jedes Jahr kommt es mir aufs Neues so vor, als würden die Bäume innerhalb weniger Tage einen großen Schub machen und alles an frischem, zarten grün rausschießen, was sie nur können. Gerade jetzt, wenn alles ganz zart und hellgrün leuchtet, fällt es mir besonders auf. Dann machen die Morgenrunden mit Mia, aber auch das Joggen einfach mehr Spaß.

Apropos Joggen. Dazu musste ich mich in der letzten Woche doch sehr überwinden, weil es genau an dem Tag relativ frisch war und ich eigentlich durchgehend gefroren habe. Aber dann hab ich es doch gemacht und war am Ende natürlich sehr froh darum. Ich bin außerdem eine der besten Zeiten jemals gelaufen und das freut mich natürlich auch. Kann natürlich aber auch einfach daran liegen, dass ich eine etwas kürzere Strecke gelaufen bin. Meine Psyche funktioniert nämlich so: Wenn ich mich jetzt schon dazu durchringe, joggen zu gehen, obwohl ich eigentlich wirklich GAR KEINE Motivation habe, dann lauf ich wenigstens nicht so weit wie sonst. Hat geklappt.

Heute stand dann aber mein eigentliches Wochen-Highlight an, denn ich war mit Neele zum Frühstücken verabredet. Und zwar im Café Leonar im Grindel. Wie vermutlich mittlerweile jeder treue Leser weiß, ist Frühstück meine liebste Mahlzeit des Tages und dementsprechend gerne gehe ich frühstücken. Es war sehr lecker und richtig schön. Danach haben wir noch einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, mehr Essen besorgt und einen wunderschönen Tag miteinander verbracht.

Das war meine Woche KW 18 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Am Wochenende steht ein Familiengeburtstag an, auf den ich mich schon sehr freue, denn gerade seit Corona ist es wirklich eine Seltenheit geworden, dass die ganze Familie zusammenkommt und gemeinsam etwas unternimmt oder feiert. Und ich, als Familienmensch, finde das sehr schade. Umso mehr freue ich mich auf diesen Geburtstag. Die Woche danach wird auch aufregend, denn da steht einiges an, aber das erfahrt ihr dann in der nächsten Wochenzusammenfassung von mir.

Highlights von wihel.de

Das Wetter ist zwar in den meisten Teilen Deutschlands super gut und ihr seid deswegen sicher alle gerade draußen unterwegs, aber falls es unter euch doch Personen gibt, die einfach lieber drinnen sitzen, dann könnt ihr euch hier den Sonntagabend mit unseren Highlights vertreiben:

01. Syrien wie man es vielleicht nicht kennt
02. Der Prototyp des Commodore C65 in Aktion
03. Hatchie – Quicksand
04. Schade
05. Das Kacktor des Monats April 2022
06. Trailer: Don’t Worry Darling
07. Line macht Tomaten-Ziegenkäse-Quiche mit Thymian und Pinienkernen
08. Der Untergang der Titanic in Echtzeit
09. Wie es im Inneren von Big Ben aussieht
10. Das sind Superkarts

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"