Wie gut sind die schlechtesten Spieler aus FIFA in Wirklichkeit? - Was is hier eigentlich los Wie gut sind die schlechtesten Spieler aus FIFA in Wirklichkeit? - Was is hier eigentlich los

Wie gut sind die schlechtesten Spieler aus FIFA in Wirklichkeit?

Wie gut sind die schlechtesten Spieler aus FIFA in Wirklichkeit? | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

In letzter Zeit ist bei mir tatsächlich etwas zu kurz gekommen, was vor allem daran lag, dass mir natürlich als Erwachsenes Individuum gerade Richtung Weihnachten immer mehr Freizeit fehlt, der Fokus bei dem Spieler natürlich immer mehr auf das gemeinsame Online-Spiel gerichtet ist, ich aber ehr bevorzuge alleine und möglichst entspannt zu daddeln … und ich einfach bisher andere Spiele gespielt hab. Far Cry 6, Cyberpunk, nun Guardians of the Galaxy … da ist das Prinzip Fußball ein bisschen zu sehr eingeschränkt, als da wirklich mithalten zu können.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich die wirklich entscheidenden Neuerungen bei 22 bisher noch nicht wirklich ausprobiert hab – erstmal muss ich Pauli zur deutschen Meisterschaft führen, danach können wir weitersehen. Das wird allerdings auch noch dauern, denn mehr als ein, zwei Partien lässt der Tagesablauf nicht zu.

Worüber ich mir ehr weniger Gedanken mache, was aber zumindest in der Sportnachrichten-App meiner Wahl immer öfter für Meldungen sorgt: Die Wertungen der Spieler. Das scheint mittlerweile ein richtiges Prestige-Ding zu sein und bestimmt steckt da auch jede Menge Arbeit drin, aber wenn wir mal ehrlich sind: Wie wichtig kann es sein, was irgendein Spielehersteller mit Profitgier wirklich von einem Spieler denkt?

Hoffentlich ein Gedankengang, der vor allem auch bei den Spielern vorherrscht, die mit eher weniger prominenten Wertungen leben müssen – wie zum Beispiel Daniel Skretteberg. Das ist der wohl schlechteste Torwart, den es in 21 gibt, der aber nachfolgend mal zeigt, dass er doch deutlich besser ist, als ich das jemals sein könnte:

Wie gut sind die schlechtesten Spieler aus FIFA in Wirklichkeit? | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Irgendwo natürlich auch Quatsch, weil keine realen Spielbedingungen, aber Kern ist letztendlich dennoch: Es ist nur ein Videospiel und entsprechend nur sehr bedingt mit der Realität zu vergleichen.

Ähnlich geartete Videos gibt es haufenweise übrigens an dieser Stelle, teils auch mit deutlich besser bewerteten Spielern (aber nach wie vor unter künstlichen Bedingungen).

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"