Martin
Wie man korrekt eine Zwiebel schneidet | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Was gelernt > Wie man korrekt eine Zwiebel schneidet

Wie man korrekt eine Zwiebel schneidet

Wie man korrekt eine Zwiebel schneidet | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich weiß gar nicht mehr warum, aber irgendwie war „Zwiebel schneiden“ letzte Woche tatsächlich Thema bei uns, was vor allem zwei Dinge zeigt: wir haben wirklich absolut keine Probleme und immer wenn es ein Gericht mit Zwiebeln gibt, gebührt ein wenig Ehre auch mir. Denn Line kann keine Zwiebeln schneiden. Also eigentlich schon, aber sie macht es unfassbar ungern und gehört auch zu den Leuten, die dabei immer das Heulen anfangen. Dabei hat sie doch mit mir absolut keinen Grund, über irgendwas heulen zu müssen.

Nun denn, das ist dann immer mein großer Auftritt – schließlich hab ich das beim Bund auch mal in Perfektion gelernt. Denn das Zwiebelschneiden ist eine hohe Kunst, die nicht jeder beherrscht. Wobei: eigentlich ist es überhaupt keine Kunst, man muss nur wissen, wie es geht. Jean Pierre zeigt es dankenswerterweise und spätestens beim Schauen des Videos sieht man: das ist eigentlich ein Kinderspiel.

Do you struggle trying to dice an onion? Chef Jean Pierre shows you the easiest way to dice an onion without shedding a tear.

Easy oder? Und wenn du es noch ein bisschen einfacher, lifehack-mäßiger brauchst, dann schaust du am besten hier vobei.

[via]

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. In fast jedem Supermarkt gibt es heute vorgeschnittene Tiefkühl-Zwiebelwürfel. Ebenso Knoblauch. Völlig sinnlos dies frisch zu kaufen und irgendwann vor sich hingammelt. Geschmacksunterschied gleich null. Zeitersparnis: enorm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  1. Karin Kroppen hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Tobias Baur hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Jan-Peter Paulsen hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Line hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.