Mastodon
Wie man Stiefel richtig bindet | Was is hier eigentlich los
Wie man Stiefel richtig bindet | Was is hier eigentlich los

Wie man Stiefel richtig bindet

Wie man Stiefel richtig bindet | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Dann doch ein bisschen überraschend war der Freitag letzter Woche, als es auch mal wieder in Hamburg anfing, erheblich zu schneien, also so sehr, dass der weiße Kram auch mal länger als eine Stunde liegen blieb.

Bei mir schlagen da normalerweise immer zwei Herzen in der Brust: Auf der einen Seite ist da der Autofahrer, der davon mal so gar nichts hält, weil die Straßenverhältnisse deutlich schlechter sind (und die anderen Autofahrer weiterhin beschissen fahren) und vor allem das Befreien des Autos vom nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben gehört. Das kann ja dann doch schon mal deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, besonders wenn dann sowas passiert, wie mir gestern: Scheiben sogar von innen zugefroren.

Auf der anderen Seite sieht das natürlich alles ganz schön aus und gerade wenn man morgens oder abends bei der Gassirunde allein ist, hört sich die Welt ja noch mal ein bisschen anders an. Aber vor allem hat die kleine Pupskarotte unfassbar viel Spaß im und jedes Mal ist es so, als hätte sie noch nie gesehen. Ist ja doch immer ganz schön, wenn man sich für andere freuen kann und wenn das für die kleine Hübschmaus ist, ist das gleich doppelt schön.

Aber es bedeutet auch, dass wir in Hamburg mal wieder die richtigen Winterklamotten rausholen dürfen. Hab ich die Winterschuhe eigentlich nur ein einziges Mal angehabt und das auch eher aus modischen Gründen, erfüllen sie jetzt endlich wieder ihren Zweck. Das ist gut, so ist das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen – erfordert aber auch ein wenig Vorbereitung.

Zum Beispiel gibt es diverse Methoden, wie man so einen Stiefel schnüren kann und ich behaupte einfach mal, dass wir alle das wie bei ganz normalen Schuhen machen. Stellt sich aber heraus, dass man ab einem gewissen Punkt dann doch vom üblichen Prozedere abweichen sollte:

Wie man Stiefel richtig bindet | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich geb zu, ich habs selber noch nicht ausprobiert – werd es aber definitiv mal tun. Probieren geht ja bekanntlich über Studieren.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!