Wie sie in den Staaten effektiv Verfolgungsjagden beenden | Was is hier eigentlich los
Wie sie in den Staaten effektiv Verfolgungsjagden beenden | Was is hier eigentlich los

Wie sie in den Staaten effektiv Verfolgungsjagden beenden

Wie sie in den Staaten effektiv Verfolgungsjagden beenden | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Ein recht netter Nebeneffekt von Corona ist ja auch: Die Kriminalitätsrate geht deutlich zurück. Zumindest was klassische Verbrechen angeht – gegen Auflagen verstoßen oder sich einfach besonders dumm anstellen, in dem man das Tragen von Masken verweigert, ist ja auch schon irgendwo kriminell, mindestens moralisch mehr als verwerflich. Aber wie Goethe schon schrieb: Der Mensch irrt, solange er strebt und wer gar nicht strebt, irrt halt gewaltig.

Vielleicht muss ich mich daher korrigieren: Die Kriminalitätsrate geht nicht zurück, die Kriminalität verschiebt sich nur in andere Bereiche. Ob das jetzt gut ist oder nicht, müssen andere Beurteilen, aber auch der klassische Verbrecher hat aktuelle Probleme, seinem Tagesbetrieb nachzugehen – wir hocken ja alle schon Zuhause. Soll der aber auch, insofern ist auch das gar nicht so schlecht.

Und ja auch ganz angenehm für die , die entweder weniger oder anderes zu tun hat – weniger Schießen, mehr meckern. Mehr Kontrolle von Clubs, Bars und Restaurants, dafür weniger Verfolgungsjagden. Wobei Letzteres ja nie so ein großes Ding in Deutschland war oder wir es zumindest nicht mitbekommen haben, weil wir keine TV-Sender haben, die sich damit beschäftigen.

Anders in den Staaten, in denen man derlei 24 Stunden am Tag schauen kann (oder halt konnte). Und wer das tat, dem wird vermutlich auch aufgefallen sein, dass die Gesetzeshüter auch hier immer mal wieder neue Gadgets ausprobieren – wie im nachfolgenden Video zu sehen.

Nennt sich wohl Grappler und sorgt scheinbar auf sehr humane Weise, dass ein verfolgtes Fahrzeug zum Stehen kommt:

A road rage incident and police chase on San Tan Loop 202 ended thanks to technology invented by a Peoria man.

Arizona Department of Public Safety troopers utilized the Grappler Bumper.

DPS dashcam video shows the pursuit of a suspect on Loop 202. It all started when a driver called 911 saying the car behind her was chasing her and rear-ending her.

Wie sie in den Staaten effektiv Verfolgungsjagden beenden | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Finde ich ja sehr spannend – wenn ich an so manchen Idioten auf der Autobahn denke, das eine oder andere Gadget würde ich mir auch für den Privatgebraucht wünschen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!