Martin
Wie Zimt in 2 Minuten hergestellt wird | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wie Zimt in 2 Minuten hergestellt wird

wie-zimt-in-2-minuten-hergestellt-wird

Ich glaube, eine Welt, in der es keinen gibt, ist eine sehr traurige Welt. Nicht nur, dass man aus einem eher langweiligen Milchreis einen leckeren Nachtisch mit und Zucker basteln kann, ich muss bei immer an eine Folge aus Two and a half men denken. Dort verlässt Berta die beiden Brüder und Charlie meckert am Kaffee rum, dass der nicht weihnachtlich schmecken würde – eben weil fehlt. So gesehen darf man ruhig die These wagen, dass es ohne gar kein Weihnachten geben würde.

Aber was ist Zimt überhaupt und wie wird der überhaupt produziert? Grundsätzlich kennen wir Zimt ja als Pulver, ein paar von euch sicherlich auch als Stange – aber wer wusste schon, dass Zimt eigentlich Rinde ist?

Die kulinarischen Kollegen von Foodie waren vor einiger Zeit in Sumatrag und haben sich die Zimtproduktion näher angeschaut. Da unsere Gehirne dank Fernsehen Twitter und sonstiger Reizüberflutung sowieso nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne von maximal zwei Minuten haben, ist die Dokumentation entsprechend kurz, aber nicht weniger visuell hervorragend ausgefallen:

One of the most beloved spices in the world, Cinnamon is actually the dried and curled up inner bark of one of several varietals of trees in the genus Cinnamomum.

Cassia Cinnamon is one of those varietals and the majority of it grows in the lush Kerenci Valley on the island of Sumatra in Indonesia. It’s a sustainable crop that has been harvested in more or less the same way for centuries.

Come along as we show you how the inner bark of the tree is harvested and dried to form this incomparable spice loved around the world.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.