Chris Ramsay löst die weltgrößte Puzzle-Box | Was is hier eigentlich los
Chris Ramsay löst die weltgrößte Puzzle-Box | Was is hier eigentlich los

Chris Ramsay löst die weltgrößte Puzzle-Box

Chris Ramsay löst die weltgrößte Puzzle-Box | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Von Puzzleboxen hat der eine oder andere vielleicht schon mal gehört, von Chris Ramsay vielleicht weniger – mir zumindest war er bisher kein Begriff. Ich war aber bisher auch nicht so im -Box-Game drin, wenn auch ich derlei Videos – per Zufall gefunden – immer recht spannend fand, besonders weil es hier ja auch um handwerkliches Geschickt geht. So ein normales, flaches ist ja relativ unspektakulär, aber wenn man irgendwo Schalter drücken und Hebel ziehen muss, damit irgendwas passiert … das macht doch wirklich Spaß.

Ein wenig davon durften auch Line und ich bei unserer Hochzeit erleben, denn ihre Familie (und jetzt ja auch irgendwie meine) haben auch eine Art -Box auf die Beine gestellt, die wir dann unter den Blicken der anderen lösen mussten.

Logischerweise nicht ganz so raffiniert wie das, was Ramsay hier vor sich stehen hat, aber mindestens mit genauso viel Spaßfaktor und jeder Menge Aufwand bei der Erstellung. Haben wir am Ende natürlich auch irgendwie hinbekommen, wobei ich mich auch nicht scheue zuzugeben, dass ich bei der enthaltenen Matheaufgabe direkt abgeschaltet hab. War ja auch Wochenende und niemand sollte am Wochenende zu Mathe gezwungen werden.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ramsay versucht also im nachfolgenden Video das Ding zu lösen und ich hätte da auch nicht gerade wenig Bock, es im gleich zu tun. Und überhaupt muss man sich dabei immer mal wieder vor Augen führen, was für verrückte Leute eigentlich dort arbeiten müssen, wo das Ding hergestellt wurde. Ich mein: Wer denkt sich denn wirklich schon selbst mal und aus? Und woher weiß man eigentlich ob sie zu leicht oder zu schwer sind, wenn man die Lösung ja schon kennt?

Today I’m going to attempt this one of a kind, insanely intricate and pricey, sequential discovery puzzle box, made custom by Labsterium. It’s filled with insane riddles and things to solve and decode.. Also contains Augmented reality! This is by far the funnest puzzle I’ve ever solved!

Chris Ramsay löst die weltgrößte Puzzle-Box | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!