Martin
Zach King präsentiert und erklärt Farb-Illusionen | Was is hier eigentlich los

Zach King präsentiert und erklärt Farb-Illusionen

Zach King präsentiert und erklärt Farb-Illusionen | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Eigentlich kennt man ja eher als den Typen, der mittels gekonntem Video-Editing seine Zuschauer mit diversen Illusionen aufs Korn nimmt. Das macht er schon seit ein paar Jahren und hat damit – soweit ich weiß – auf Vine angefangen. Das ist eigentlich auch immer das Erste, an das ich denken muss, wenn ich höre. Wie cool Vine doch war und wie schade, dass es das nicht mehr gibt (zumindest nicht mehr so wie damals).

Ich muss aber auch daran denken, dass dann irgendwann sehr stark kommerzialisiert wurde bzw. sich sehr stark verkauft hat. Die dadurch entstandenen Videos waren jetzt nicht wesentlich schlechter als das, dass er einfach nur so gemacht hat – aber es war auch nicht sonderlich originell und stark plakativ.

Entsprechend haben wir uns auch aus den Augen verloren, wobei er mein Tun und Schaffen vermutlich noch weniger verfolgt, als ich seines – aber das ist ja erstmal ok. Wir alle ziehen irgendwann weiter und Interessen verändern sich einfach, irgendwann wird man sich schon mal wieder über den Weg laufen und dann wird sich zeigen, ob man noch miteinander klar kommt oder nicht.

Bei sieht das ganz positiv aus, wobei ich das auch nicht allein am nachfolgenden Video festmachen wollen würde – da muss noch ein bisschen mehr kommen. Aber der erste Aufschlag ist schon mal vielversprechend, denn King zeigt uns nicht nur eine ganze Reihe an Farb-Illusionen, sondern erklärt auch ein bisschen, warum unser Gehirn auf manche Sachen einfach nicht klar kommen will:

Do these color illusions hurt your brain? Comment your favorite trick below!

Zach King präsentiert und erklärt Farb-Illusionen | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wobei, so in der Nachbetrachtung: sich nach Jahren wiedersehen und erzählt bekommen, wie unfähig das eigene Gehirn ist … das ist jetzt auch nicht wirklich charmant oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!