Martin
5 neue Lifehacks von Slivki | Was is hier eigentlich los

5 neue Lifehacks von Slivki

5 neue Lifehacks von Slivki | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Lifehacks sind von mir immer gern gesehen, hab ich den einen oder anderen doch schon in die Praxis umsetzen können. Einen, den es bisher nicht im Video gab, weil halt langweilig, aber eine echte Erleichterung: das Besteck in der Spülmaschine schon vorsortieren.

Wir haben dort einen kleinen Korb mit unterschiedlichen Fächern, die wir bis vor einigen Wochen noch wahllos befüllt haben. Klappe auf, Besteck rein, Klappe zu. Mittlerweile hat aber jede Besteckart sein eigenes Fach, was am Ende dafür sorgt, dass wir mit dem Ausräumen und Sortieren deutlich schneller sind. Erfordert ein klein wenig Disziplin, macht sich im Alltag aber echt bemerkbar.

5 weitere Lifehacks gibt es nachfolgend von Slivki – den hatten wir schon mal hier - und auch dieses Mal sind die zum Teil wirklich ein bisschen fragwürdig (irgendwelche Löt-Aktionen an Batterien macht man halt nicht mal so nebenbei – schon gar nicht, um sich spontan eine Taschenlampe zu basteln), aber immerhin wissen wir jetzt, wie man sich Bratwurst am Stiel machen kann:

Und vielleicht wirkt der Tipp mit der Bankkarte auch dämlicher, als er am Ende wirklich ist.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)