Martin
Wie wir uns eine Mondbasis bauen könnten | Was is hier eigentlich los

Wie wir uns eine Mondbasis bauen könnten

Wie wir uns eine Mondbasis bauen könnten | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Machen wir uns nichts vor, mit der Welt geht es zu Ende. Bei mehr als 7 Milliarden Menschen und endlichen Ressourcen eine simple, logische Schlussfolgerung, aber wir alle wissen auch: wir legen es mehr als drauf an, dass das Ende schneller kommt, als uns lieb ist. Und damit mein ich noch nicht mal das Dauerthema Klimawandel – allein das ist ja schon absurd. ALLE wissen, wie es aktuell steht, ALLE wissen, was getan werden muss und das einzige, was für helle Aufregung sorgt, ist das Verbot von Plastikbeuteln und Strohhalmen. Na Halleluja.

Was also bleibt als Ausweg? Genau, umziehen. Im Bereich von Wohnungen und Häusern gar nicht mal so schwer, aber mit einem ganzen Planeten? Das ist tatsächlich möglich und meine Lieblingsfreunde von Kurzgesagt erklären wie. Spoiler: Für Jeff Bezos wäre das noch nicht mal ein großer Akt, rein finanziell gesehen:

Did you know that we could start building a Lunar Base today?

Ich geh dann mal packen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BBStartups

  3. WIHEL (@wihelde)