Martin
Alicia Keys - Underdog | Was is hier eigentlich los

Alicia Keys – Underdog

Alicia Keys - Underdog | Musik | Was is hier eigentlich los?

Musik-Ikone, Grammy-Preisträgerin und Grammy-Award-Show-Host Alicia Keys beginnt das Jahr 2020 mit einer brandneuen Single: Underdog ist der Titel des Songs, den die 38-jährige New Yorkerin zusammen mit Ed Sheeran schrieb. Für die Produktion stand ihr Johnny McDaid zur Seite, das Musikvideo zu Underdog entstand unter der Regie von Wendy Morgan.

Einen „exclusive first look” gewährte Alicia den Zuschauern der US-TV-Show „Good Morning America”, die Premiere in ganzer Länge erfolgte bei MTV Live, MTV U und BET Soul, sowie auf den ViacomCBS Times Square Billboards in New York.

„Manche Leute sind möglicherweise der Ansicht, dass Underdog ein negativer Begriff ist, doch für mich ist es ein kraftvolles Wort, das Menschen repräsentiert, die vielleicht unterschätzt werden, sich aber immer wieder Herausforderungen stellen und Erwartungen übertreffen“, erklärt Alicia. „Ich liebe dieses Lied so sehr, weil es um das wahre Leben, echte Menschen und unsere Erfahrungen geht. Wir waren alle in unserem Leben schon in Situationen, in denen wir Widrigkeiten meistern mussten. Es ist nie einfach. Einer meiner Lieblingstexte in dem Lied lautet: ‚They say I would never make it but I was built to break the mold’. Ich denke, dass es keinen Menschen auf diesem Planeten gibt, der sich schon einmal so gefühlt hat.“

Underdog ein weiterer Vorab-Song aus ihrem kommenden, siebten Studioalbum Alicia, das im Frühling erscheinen wird. Zuvor waren bereits der funky Song Time Machine und die erste Single Show Me Love, ein Duett mit Grammy-Preisträger Miguel, erschienen. Dies alles ist allerdings erst der Anfang eines aufregenden Alicia-Keys-Jahres. Im Januar war sie – nach dem großen Erfolg 2019 – zum zweiten Mal in Folge Host der Grammy Awards Show, ihr Buch „More Myself“ erschien diese Woche via Flatiron Publishing.

Alicia Keys - Underdog | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!