Boris Johnson beim Fußball – So auch als Politiker
So absurd die Zeiten auch sind, in denen wir gerade leben, so leicht kristallisiert sich mittlerweile auch ein Muster heraus, was – wäre es nicht so traurig, wäre es beinahe lustig – in gewisser Weise eine Konstanz mit sich bringt, die einen eigentlich nicht mehr umhauen kann.
Ich mein, damals hat ja keiner ahnen können, dass Donald Trumpf tatsächlich Präsident wird, ebenso dachten wir doch alle vor dem Schlafen, dass die Briten nicht so bescheuert sein können und wirklich für den Brexit stimmen. Wie beides ausging, wissen wir nur zu gut.
Und auch als es darum ging, ob nun Boris Johnson Premierminister wird oder der Hausmeister, der mit Sicherheit deutlich besser dafür geeignet wäre – so klar war doch, dass es die Knallbirne wird.
Am Ende fährt man also am besten damit, dass mein einfach vom Schlimmsten, Absurdesten oder Abwegigsten ausgeht und schon weiß man, was am Ende herauskommt.
Und natürlich wissen wir, dass das für Groß Britannien alles andere als gut ausgehen wird und ein Boris Johnson auf ganzer Linie verkackt – aber für den Fall der Fälle und all diejenigen, die noch ein bisschen Restzweifel (ich würde fast sagen Hoffnung) haben, hier ein wunderbares Video, dass stellvertretend für seine Politik fungiert:
Boris Johnson, Mayor of London, confuses the sport when he attempts a tackle and spears an ex -german international footballer in the sensitives, during this England vs Germany charity match
Er verhält sich wie ein Idiot, weil er einer ist.
2 Reaktionen
Weitere Reaktionen