Contact Juggling – Bitte nicht werfen

Contact Juggling - Bitte nicht werfen

Auch ich hatte den Traum des Jongleur-Stars. Macht, Reichtum und der Platz in der DSDS-Jury, auf dem jetzt Dieter Bohlen klebt – wer würde dazu schon nein sagen? Also hab ich auch das natürlich mal ausprobiert. Dieser Traum fand, wen sollte es wundern, aber genauso schnell ein jähes Ende – im Krankenhaus. Beide Arme gebrochen, die Hände verstaucht, alle drei Schultern ausgekugelt und der kleine Zeh tut bis heute noch weh, wenn das Wetter schlechter wird. Immer diese verdammte Grobmotorik.

Viel schlimmer noch: es hätte vermieden werden können. Nämlich genau dann, wenn mir meine Eltern vom Contact Juggling erzählt hätten. Das heißt zwar auch Jonglieren, aber hat mit dem Werfen von mehreren Gegenständen und dem gekonnten Auffangen mal so gar nichts zu tun. Stattdessen bleibt alles in den Händen und wird kunstvoll einfach mit Dauerkontakt durch die Luft bewegt. Sieht gerade mit Glaskugeln verdammt gut aus, wie AJ hier unter Beweis stellt:

This dude is a straight up wizard and his contact juggling skills are totally hypnotizing. He probably gives great massages too.

Der hat doch Schlangenfinger hat der doch!

Hier noch so einer, der das ziemlich gut kann:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich