Martin
Fingers of Steel | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Awesome > Fingers of Steel

Fingers of Steel

Fingers of Steel | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Fingerboarding, die einzige Alternative, die mich noch zum „Skater“ werden lassen könnte. Neidisch blickte ich in meiner Jugend auf die coolen Kids mit ihren Rollbrettern und ihren in den Knien hängenden Hosen – allein mein Gleichgewichtssinn hielt mich davon ab, zu ihnen zu gehören. Und mein komischer Körperbau. Und natürlich auch meine Frisur. Es war eine sehr traurige Kindheit.

Ein Schicksal, dass vielleicht auch Chris Heck teilte, doch fand er im Fingerboarding seine Passion. Glaubt man der Videobeschreibung auf Vimeo, war aber auch dieser Weg kein leichter, ist doch da von gefährlichen, lebensbedrohlichen Tricks die Rede, bei denen auch der eine oder andere Finger stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Aber die Strapazen haben sich gelohnt und so wurde er 2003 deutscher Meister im Fingerboarding – und hat nebenbei stahlharte Finger bekommen:

Chris Heck fought his way up over the most dangerous, lifethreatening tricks, with numerous sore finger injuryies, and nerval breakdowns to where he is today.

Since winning the German championship in 2003, he worked everyday on his inventive tricks while phoning with his wife wife Anna, on his wooden kitchen table.

Through this hard training his fingers became harder than any industry steal you can buy.

His Pro Model, with a a red Skwirral, (which is his favorite animal, right after turtles and foxes) crowns his legendary 21 years of Finger Skateboarding.

Fingers of Steel from Sebastian Linda.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.