Das Spannendste aus KW 02 / 2016

Das Spannendste aus KW 02 / 2016

Zack – Fertig – Wochenende vorbei. So kommt es mir zumindest vor, auch wenn dieses Wochenende nicht wirklich etwas auf dem Plan stand (zum Glück). Allerdings stand die vergangene Woche ganz im Zeichen der Blogoptimierung und wer meine technischen Fähigkeiten kennt, der weiß auch: es wird erst schlimmer, wenn es besser wird. Zum einen wurde der Cache der Seite angepasst, sodass die Seite für euch recht schnell unterwegs sein soll (auch wenn Google Pagespeed was völlig anderes behauptet – aber was wissen die schon vom Internet). Zum anderen läuft wihel.de jetzt komplett über SSL, was mich nicht nur ruhiger schlafen lässt, sondern einfach ziemlich cool ist. Wer sich damit auch mal beschäftigen will, schaut einfach bei den Jungs von Let’s Encrypt vorbei – die haben da was sehr nettes gebastelt, was SSL hoffentlich in den nächsten Jahren auf so ziemlich alle Seiten bringt.

Zwischendurch lief der Blog allerdings alles andere als rund und ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht genau, woran das lag – hab aber natürlich so meine Vermutungen (mein ITler liebt diesen Satz, der in dieser Woche mit Sicherheit im dreistelligen Bereich gefallen ist). Auf jedenfall ist dafür viel Zeit drauf gegangen, sodass ich Donnerstag bzw. Freitag bürotechnisch so richtig in die Tasten und einiges aufarbeiten musste. Lirum Larum, mittlerweile scheint wieder alles zu flutschen wie die Maden im Dschungelcamp und ich konnte die letzten 1,5 Tage in die Tiefen von Fallout eintauchen – was natürlich dazu führt, dass schon wieder viel liegen blieb, aber dafür hat man den Sonntag ja.

Während ich mich also erstmal sortiere, für euch die Highlights der zurückliegenden Woche:

01. Bestimmt lecker: Die Avenger-Cocktails
02. Die Geschichte eines Abends mit Roberto Blanco, Carolin Kebekus, Linda Zevakis und Ralf Richter
03. Kliemann und sein Inhalationsventilator
04. Steve Mason – Planet Sizes
05. Best of Damien Walters 2015
06. Satirische Street Art von Caiozzama
07. Schlafen wie es gerade kommt – Hundebabies zeigen wie
08. Was nicht passt, wird passend gemacht: Wenn das Boot zu groß für die Brücke ist
09. Line kocht cremige One-Pot-Pasta mit Hähnchen und getrockneten Tomaten
10. Dr. Allwissend: Wie man ohne Koffein länger wach bleibt

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    17.01.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Das Spannendste aus KW 02 / 2016 https://t.co/ldVFD1r6jF ...
     

Kürzlich