Martin
Das war meine Woche – KW 02 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 02 / 2019

Das war meine Woche – KW 02 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Mein Essen am Samstag: Kohlrabipuffer mit Sour Cream, gebeiztem Lachs und Salat. Ziemlich fleischarm, aber überraschend lecker

Ist es nicht furchtbar absurd, dass schon wieder die zweite Woche vom neuen Jahr rum ist? Wo ist denn die erste geblieben? Und warum fühlt sich die zweite Woche so gar nicht mehr wie ein neues Jahr an? Und wie war überhaupt die erste Woche im neuen Job?

Highlights der vergangenen Woche

Das war meine Woche – KW 02 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Ist sie nicht einfach wunderhübsch? Selbst vorm Mülleimer ...

Wenigstens die letzte Frage kann ich beantworten, wünschte aber auch, dass ich es mit dem Wort "Super" einfach abtun könnte. Ich fass mich dennoch kurz: die Leute sind schon recht cool und ich hab noch nie so viele Hände geschüttelt, wie am ersten Tag. Nach diversen Intro-Sessions hab ich zumindest auch einen groben Überblick, was zu tun ist bzw. was überhaupt gemacht wird - hatte aber auch diverse Male Kopfschmerzen, weil der Input dann doch recht gewaltig ist. Und eigentlich wär alles super, wäre da nicht der Bruch einer Zusage gewesen, der Line und mir mehr Kopfzerbrechen bereitet, als wir das eigentlich für den Anfang des Jahres gebrauchen könnten (wobei man das ja ohnehin eher selten gebrauchen kann). Denn so wie es aussieht, darf die kleine Pupskarotte nun doch nicht mit ins Büro kommen, zumindest ab Februar nicht mehr, was erstmal klein klingt, aber ein mittel- bis extrem großes Problem darstellt.

Eine Lösung haben wir dafür noch nicht, so richtig weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht, wie ich damit umgehen soll. War ja schließlich alles anders geplant ...

Insgesamt war die Woche zudem recht stressig, aber so ist das ja meistens mit einem neuen Job, Eindrücken und dem selbsgemachten Druck, alles sofort und überperfekt zu machen. Auf der einen Seite nervig, auf der anderen Seite im Grunde aber das Normalste der Welt.

Das war meine Woche – KW 02 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Kleines Überbleibsel aus Dänemark, das die Belohnung zeigt, wenn man morgens Brötchen für alle anderen holen musste

Zudem waren wir gestern auf dem ersten Geburtstag des Jahres (was nicht stimmt, aber der wirklich erste fiel einfach mit Dänemark zusammen und zählt daher nur bedingt), was vor allem bedeutete, dass es Essen im Restaurant gab und wir den halben Tag außer Haus waren. Mia hat sich beinahe perfekt benommen, musste dann aber doch zwei Mal aufmucken und Bellen. Das mal außer Acht gelassen könnte man aber nicht stolzer auf sie sein.

Highlights der kommenden Woche

So richtig ein Highlight erwarte ich nicht, habe aber am Montag unter anderem den ersten Onboarding-Workshop und hoffe einfach, dass sich wie durch ein Wunder die Büro-Hunde-Situation von alleine löst. Ansonsten gilt es, die Woche gut hinter sich zu bringen, wobei Donnerstag und Freitag vermutlich nette After-Work-Aktionen anstehen. Wer weiß, vielleicht wird ja doch alles gut.

Das war meine Woche – KW 02 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Ebenfalls aus Dänemark. Erinnert sich noch einer an die Yip Yips?

Highlights von wihel.de

Zumindest dieses Jahr sollte ich wirklich einen Umhang verliehen bekommen, denn trotz Hunde- und Jobstart-Stress hab ich es auch in dieser Woche wieder geschafft, die regelmäßige Anzahl an Beiträgen raushauen zu können und zumindest gefühlt und subjektiv waren auch dieses Mal wieder ein paar Highlights dabei. Und für den Fall, dass nicht - besser als das sonntägliche Fernsehprogramm waren die Beiträge aus dieser Woche allemal.

01. Das Geheimnis hinter den Ringen auf Salz- und Pfefferstreuern
02. Hätte fast geklappt
03. Meme-Sammlung: They told me I could be anything, so ...
04. Was passiert, wenn man Updates ignoriert
05. Die Woche als kurzes Video perfekt zusammengefasst
06. Walmart und die wohl ikonischsten Autos der Film-Geschichte
07. Gealterte Superhelden von Lesya Guseva
08. Ein Kleid, das zeigt, wo Frauen angefasst wurden
09. Geschenke aus der Küche: Chili Salz
10. Japan World Cup – Das etwas andere Pferderennspiel

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche – KW 02 / 2019 https://t.co/aCF38dVaZq https://t.co/RJ0pTrUZdG

Webmentions

  1. Patrik Simms hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!