Martin
Das war meine Woche KW 32 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 32 / 2019

Das war meine Woche KW 32 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Typisches Wochenende: Erst faul beginnen ...

Nachdem wir vor ein paar Wochen eine regelrechte Welle an 4-Tage-Wochen hatten, würde ich glatt behaupten: Wir könnten mal wieder eine gebrauchen. Zumindest plagt mich das schlechte Gewissen, dass ich auf der einen Seite lieber den ganzen Tag nur auf der Couch rumliegen und abwechselnd zwischen Netflix und der Playstation wechseln würde, auf der anderen Seite aber doch einiges zu erledigen hab – was nur dadurch anwächst, dass ich ständig neue Todos finde, um die bereits bekannten aufschieben zu können. Life is echt hard.

Die Highlights der vergangenen Woche

So wirkliche Highlights wollen mir spontan gar nicht einfallen, aber definitiv dürfte die Win-Compilation genannt werden. Nachdem die Juli-Ausgabe gar nicht mal so einfach war, bin ich wieder ein bisschen stolzer auf die August-Ausgabe, was nicht nur an der bloßen Anzahl der Clips liegt.

Darüber hinaus hab ich das letzte Wochenende genutzt, die neue NAS einzurichten und die alte so umzubasteln, dass sowohl Line als auch ich nun regelmäßig Backups erstellen, die wiederum auch noch mal gesichert werden und insgesamt alles so läuft, wie vorher auch – nur eben besser.

Das war meine Woche KW 32 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
... dann im Garten rumtoben ...

Die Arbeitswoche selbst war recht okay, wobei am Montag ein wichtiger Termin auf dem Plan stand, bei dem ich irgendeinen Bums präsentieren sollte. Wie immer, wenns beinahe schief läuft, war ich davor eigentlich recht entspannt, dann aber genau 10 Sekunden vor dem Start doch noch heillos nervös und dachte am Ende, dass das alles viel, viel besser hätte laufen können.

Überraschend war das Feedback aber durchweg positiv, sodass es vermutlich nur mal wieder mein eigener Anspruch ist, der nicht erfüllt wurde. Lieber so als andersrum oder?

Auch erwähnenswert: Ich hab es endlich geschafft, mal wieder in die Waschanlage zu fahren, sodass der Wagen wieder blitzt und blinkt und ich vor allem wieder vernünftig durch die Scheibe gucken kann. Ich weiß, keine Heldentat, aber wenn die Wochentage durchgetaktet sind, ist das gar nicht so einfach, auch dafür mal Zeit zu finden.

Insgesamt also eine ziemlich normale Woche ohne größere Vorkommnisse. Sind mir ja ohnehin die Liebsten.

Das war meine Woche KW 32 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
... was total super ist ...

Highlights der kommenden Woche

Es steht mal wieder die übliche Meeting-Woche an, bei der man nach Produktivität suchen muss. Ich hoffe, ich konnte da in den letzten Tagen gut vorarbeiten. Zudem ist Line eine Woche nach Föhr gefahren und fühlt schon mal für unseren vor, was zum einen auch entspannend für mich ist, weil ich dann Zuhause Schalten und Walten kann, wie ich will – auf der anderen Seite ist die Pupskarotte leichter zu zweit zu bespaßen.

Und ohnehin schwebt über einem Strohwitwer immer das Damoklesschwert des Verhungerns, Verdurstens und Verwahrlosens.

Das war meine Woche KW 32 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
... nur um dann den Sonntag faul zu beenden. So muss das sein.

Highlights von wihel.de

Die Win-Compilation fand ja schon Erwähnung, aber natürlich gab es auch noch das eine oder andere Highlight, das problemlos mit Tatort, Polizeiruf und sonstigem Mist aus dem linearen Fernsehen mithalten kann. Es ist angerichtet:

01. WTF des Tages: bark.mp4
02. Deine Mudda ...
03. Katastrophen-Tourismus: Kreuzfahrten
04. Wie man die Geschäftsleitung gekonnt austrickst
05. Wenn man auf die wahnwitzige Idee kommt, sich in seinem Garten erholen zu wollen
06. Ein Panzerknacker-Brute-Force-Tool
07. Wie Fynn Kliemann seine Garage abreißt
08. Der Arschlochausweis
09. French’s Senf-Eis
10. Literal Video: Die Amigos

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche KW 32 / 2019 https://t.co/OFGXpWFyCv https://t.co/zKU3bgYQjA

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Das war meine Woche KW 32 / 2019 via wihelde https://t.co/8jbjIGm2Xs

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!