Martin
Das war meine Woche – KW 52 / 2018 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 52 / 2018

Das war meine Woche – KW 52 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Krass, dass das tatsächlich schon die letzte Woche des Jahres sein soll und in ein paar Tagen auch schon 2019 an die Tür klopft. Und krass auch, dass diese letzte Woche des Jahres eigentlich schon fast die ereignisreichste ist - gleichzeitig aber auch die entspannendste. Man könnte fast schon meinen: hier haben wir alles richtig gemacht.

Highlights der vergangenen Woche

Natürlich war eines der großen Highlights Weihnachten. Ich bin am 24. zu meinen Eltern gefahren, aber nicht nur, um den ganzen Tag faul rumzuliegen und mir den Bauch voll zuschlagen, sondern auch Mia zu präsentieren. Denn die kleine Zaubermaus kannten sie bisher nur von Bildern und so wurde es Zeit, auch mal das lebende Exemplar zu präsentieren. Logisch, dass auch die beiden die kleine Knutschkugel sehr schnell ins Herz geschlossen haben und mitunter gar nicht mehr von ihr lassen konnten.

Das war meine Woche – KW 52 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
In Dänemark haben sogar die Steckdosen ein Lächeln übrig

Das war meine Woche – KW 52 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Zwei Tage später kam dann Line dazu und wir haben knapp zwei Tage zu fünft genossen, bevor es dann auch schon wieder nach Hamburg ging. Eine Nacht sollten wir im heimischen Bett verbringen, am nächsten Tag standen schon die nächsten Kilometer an: es ging nach Dänemark (von wo ich auch gerade diese Zeilen schreibe). Denn Silvester wollten wir endlich mal außer Landes verbringen, was zum einen für die Hunde deutlich entspannter ist, zum anderen hatten wir ohnehin seit längerem den Plan, ein Ferienhaus zu mieten und eine entspannte Zeit zu haben.

Haben wir dann im Sommer recht spontan gemacht und nun sitzen wir hier. Die erste Nacht liegt hinter uns, der erste Shoppingmarathon auch, genauso wie der erste große Strandspaziergang heute mittag. Aktuell hängt jeder irgendwie sitzend oder liegend umher, liest was, sitzt am Rechner oder macht sonst irgendwas, bei dem man so wenig Kalorien wie möglich verbrennt und nachher gibt es wieder Alkohol. Harte Entspannung, wenn man so will und ich übertreibe nicht, wenn ich sage: das darf gern noch eine Weile so bleiben.

Das war meine Woche – KW 52 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das war meine Woche – KW 52 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Das erste obligatorische Familienfoto

Highlights der kommenden Woche

Weiterhin Dänemark, weiterhin Strandspaziergänge und weiterhin so wenig wie möglich machen. Ein Kopenhagen-Besuch steht noch auf dem Programm und ansonsten lassen wir die Tage einfach so auf uns zukommen. Nach dem anstrengenden Jahr sicher nicht die verkehrteste Idee, zumal für mich ein neuer Job vor der Tür steht - da heißt es vorher noch mal Kräfte sammeln, bevor auch dieses Abenteuer beginnt. Also Füße hochlegen, tief durchatmen und einfach mal gucken, was noch so passiert.

Das war meine Woche – KW 52 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Kulinarisch ist man hier ganz weit vorne dabei und scheut auch Exkremente nicht. Pardon, ich meinte Experimente ...

Highlights von wihel.de

Trotz Feiertage hab ich wenigstens für die Handvoll Werktage, die es dann doch gab, den einen oder anderen Beitrag fertig gemacht. Auch wenn die Anzahl sicher ausbaufähig ist, das eine oder andere Highlight war dennoch dabei und überhaupt: der Großteil musste ja ohnehin erstmal mit seiner Schnappatmung klar kommen. Besser als das aktuelle Fernsehprogramm ist die kleine Auswahl so oder so:

01. Wenn Name und Job perfekt zusammen passen
02. Die beste Photoshop-Hilfe im Netz: James Fridman
03. 30 Wege, wie man durch Strom sterben kann
04. Die besten Eltern der Welt
05. So geht Weihnachtsbeleuchtung
06. WIN Compilation: Rest of 2018
07. Der einzig wahre Weihnachtsfilm: Lava Lava 2018
08. Alexander Gerst und seine Botschaft an seine Enkel
09. Trailer: Men in Black – International
10. Peter Wihlborg und seine außergewöhnlichen Selfies

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche – KW 52 / 2018 https://t.co/vTIaFBnD8S https://t.co/YQrazJbzhJ

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!