Martin
Der Kampf zwischen Wespen und einer Hornisse | Was is hier eigentlich los

Der Kampf zwischen Wespen und einer Hornisse

Der Kampf zwischen Wespen und einer Hornisse | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Gestern schon mal an dieser Stelle erwähnt, ich sag es aber lieber noch mal, schließlich hält doppelt besser: so schön der Sommer auch war (abgesehen von der Trockenheit), ich bin froh, wenn er vorbei ist. Nicht nur, dass die Temperaturen im Büro teils unerträglich waren (heute ja schon wieder), allen voran sind es die Wespen, die einen zur Weißglut treiben können.

Diese komplette Ignoranz von Privatsphäre, dieses hektische Rumgefliege und Generve und dazu diese sinnlose Aggression – Wespen sind einfach Arschlöcher. Da hilft auch nicht, dass sie wohl tatsächlich irgendeinen Zweck in unserem Ökosystem erfüllen, denn den könnten sie auch, wenn sie nicht solche verdammten Schweine wären.

Hornissen zählen da übrigens auch hinzu, schließlich sind das einfach nur größere Wespen – wobei ich von den Viechern noch viel weniger Ahnung als von Wespen. Wenn beide Arten sich aber kabbeln, ist auch mein Interesse natürlich geweckt:

Nature observations with the camera. Almost every day I am out and about, mostly in the vicinity of my place of residence in the Eifel and document our fascinating nature on the videos shown here. And so more and more and sometimes fascinating film documents accumulate. Have a look in this channel.

Schade, sieht wohl nach Unentschieden aus.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin

Webmentions

  1. Jürgen B hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.