Martin
Der Trabant Deluxe von 1982 | Was is hier eigentlich los

Der Trabant Deluxe von 1982

Der Trabant Deluxe von 1982 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Aktuell drehen ja wieder alle frei, weil sich zum 30. Mal der Jahrestag des Mauerfalls jährt. Ich will nicht sagen, dass man dieses historische Ereignis deutlich weniger schätzen bzw. daran erinnern sollte – aber dass jetzt wieder alle im Ostalgie-Fieber sind … meine Herren, muss das immer wieder sein?

Auf der anderen Seite: unter all diesem Müll und Krempel finden sich auch immer wieder mal ganz okaye bis gute Dokus und interessante Schnipsel aus der damaligen Zeit. So wie der nachfolgende, bei dem der Berliner Trabi-Werkstattchef Schulze euphorisch die Neuerungen des Trabant Deluxe vorstellt.

Wenn man bedenkt, wie viel Krempel mittlerweile heute in den Autos steckt … es war damals nicht alles schlecht:

Im Verkehrsmagazin von 1982 klärt der Berliner Trabi-Werkstattchef Schulze über die Verbesserungen am neuen Trabant-Modell auf …

Hat nur leider auch nichts an den langen Wartezeiten geändert. Wobei, ist ja auch eine Strategie, Nachfrage erzeugen, ohne sie zu bedienen …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Der Trabant Deluxe von 1982 https://t.co/E0oCZpF4dW

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!