Martin
Der Weltkrieg der Ameisen | Was is hier eigentlich los

Der Weltkrieg der Ameisen

Der Weltkrieg der Ameisen | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Ich glaube, es war vor zwei Wochen, als auf Twitter der Hashtag „WWIII“ trendete – wenig verwunderlich, ist Twitter doch zum Großteil eine Ansammlung von sich empörenden Spackos, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen und grundsätzlich viel zu schnell viel zu hoch drehen. Zumindest bekomme ich darüber relativ schnell mit, was aktuell der größter Aufreger ist und um welches Thema ich ganz dringend einen Bogen machen muss – wobei die meisten Sachen auch einfach nur auf Twitter stattfinden und Twitter ohnehin in Deutschland nur eine bedingte Relevanz hat. Naja …

Aber es passt gerade zum Thema, auch wenn die Überschrift eher nach einem Film auf Tele5 von Freitagabend klingt – sie ist war. Auf der Welt herrscht Weltkrieg und das schon seit einigen Jahren. Einigen Millionen Jahren.

Wieso wir davon nichts mitkriegen? Weil dieser Krieg eher im Kleinen stattfindet und der Mensch als solches ja ohnehin mehr auf sich als auf alles andere fokussiert ist.

Da spielen eher eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt. Aber genau dort tobt dieser besagte Krieg und wer wenn nicht Kurzgesagt könnte das besser, anschaulicher unter unterhaltsamer erklären? Eben:

Jeden Tag kämpfen Milliarden von Soldatinnen an tausenden von Fronten in einem gnadenlosen Krieg, der schon über hundert Millionen Jahre andauert: Der Weltkrieg der .

Keine Woche beginnt besser als die, in der man direkt mit neuem Wissen startet. Oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Der Weltkrieg der Ameisen https://t.co/hPYF6GcZpU

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!