Martin Mastodon
Die 13 Level des Kürbisschnitzens - Was is hier eigentlich los Die 13 Level des Kürbisschnitzens - Was is hier eigentlich los

Die 13 Level des Kürbisschnitzens

Die 13 Level des Kürbisschnitzens | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Dieses Jahr sind Line und ich relativ gut durch durchgekommen. Ich war da ja noch nie so ein großer Fan von, weil das halt im Endeffekt Betteln mit Verkleiden ist, aber als Frau zieht es natürlich, wenn da niedliche Kinder noch niedlicher sind und einfach nur Süßigkeiten haben wollen.

Und mittlerweile bin ich ja auch älter, da wird das zwar weiterhin nicht unterstützt, aber immerhin toleriert. Sollen sie doch machen, wenn es sie glücklich macht – solange sie mich damit in Ruhe lassen, ist alles gut.

Dabei war das tatsächlich recht knapp, denn die Kinder-Gang war lautstark im Hausflur zu vernehmen und unsere besten Süßigkeiten wollten wir jetzt auch nicht einfach verschenken (sondern wie immer darauf warten, dass das MHD weit überschritten ist um sie dann wegzuschmeißen). Letztendlich hat Line dann kurzerhand Waffeln rausgelegt. Nicht wirklich awesome, aber immerhin lecker.

Und sie war auch Fuchs, weil sie dann einfach Yoga gemacht hat, sodass im Zweifel ich hätte zur Tür gehen müssen. Ausgerechnet ich. Aber sie sind glücklicherweise an unserer Tür vorbeigezogen und den restlichen Abend kam auch keiner mehr – das ist der gute Teil.

Der schlechte Teil ist, dass Line irgendwann mit dem Hund raus musste und dabei auch eine Mutter aus dem Haus getroffen hat, deren Tochter bei der Kinder-Gang dabei war. Und wie sie eben so ist, mit ihrer sozialen Ader, ergibt sich ein Gespräch und irgendwann lässt sie auch fallen, dass wir Süßkram bereit liegen hatten.

Was letztendlich heißt, dass die nächstes Jahr tatsächlich auch bei uns vorbeikommen und ich ertrag den Erwartungsdruck jetzt schon nicht mehr. Denn irgendwie reicht es ja dann auch nicht, einfach nur kurz Tür auf, Zeug raus und Tür zu zumachen … da muss ja mindestens ein bisschen Deko mit `nem oder so her.

Glücklicherweise hat James Hall da ein paar Tipps, wie man nicht einfach nur stumpf Löcher reinschnitzt, sondern ein oder zwei Schippen mehr drauflegen kann:

Pumpkin carving master James Hall explains pumpkin carving in 13 spooky levels of difficulty. The 2-time ‘ Wars’ winner breaks down a variety of pumpkin carving techniques, ranging from simple to incredibly complex.

Die 13 Level des Kürbisschnitzens | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdjBpclRmWnBLeDQ/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Oder ich fang dann einfach mit Yoga an und bin selber Fuchs. Toter, lautloser Fuchs.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!