Line Mastodon
Das war meine Woche KW 44 / 2021 - Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 44 / 2021 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 44 / 2021

Das war meine Woche KW 44 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Was für eine Woche. Kaum ist man aus dem Urlaub wieder da, fühlt es sich so an, als wäre man nie weg gewesen und könnte direkt wieder Urlaub gebrauchen. Ständig sagt man sich, dass die kommenden Tage, die kommende Woche oder auch der kommende Monat ruhiger werden. Und dann ist man mittendrin und es ist gefühlt noch mehr zu tun als zuvor.

Highlights der vergangenen Woche

In dieser Woche fällt es mir gar nicht so leicht, Highlights zu finden. Das herbstliche Wetter, das überraschenderweise mehrheitlich gut war, ist auf jeden Fall eines. Die Morgenrunden mit Mia finden dank der Zeitumstellung auch wieder halbwegs im Hellen statt, weswegen man die wunderschönen Herbstfarben schon morgens genießen kann. Und jetzt, wo es wieder kälter wird, freut man sich dann Zuhause umso mehr auf seinen Kaffee. Auch für das Homeoffice bin ich in dieser Zeit noch dankbarer als sonst. Morgens nicht noch zum Bus und in die Bahn zu müssen, lässt einen die kalte und dunkle Jahreszeit umso mehr zelebrieren – mit Kaffee am Schreibtisch Zuhause.

Das war meine Woche KW 44 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ein weiteres Highlight ist, dass ich wieder mit meditieren angefangen hab. Das hab ich vor ein paar Jahren täglich gemacht und es hat mir gut getan. Während Corona ist das leider komplett eingeschlafen und ich hab auch mein Abo bei Headspace gekündigt. Nun hab ich mich letzte Woche wieder aufgerafft und ein neues abgeschlossen, mit dem festen Vorhaben, wieder täglich zu meditieren. Das ist neben Yoga aktuell einfach ein großartiger Ausgleich zur stressigen Arbeit.

Am Wochenende war zum Glück wenig geplant. Genau das hab ich nach der Woche auch gebraucht – ganz viel Zeit Zuhause, mit Martin und Mia, aber auch für mich alleine. Für wihel.de musste wieder einmal Content für die kommenden Wochen produziert werden und so stand ich viel Zeit meines Wochenendes in der Küche oder hinter der Kamera. Aber am Ende ist man immer froh, wenn man wieder ein paar neue Rezepte vorgeplant hat, sodass man sich in der Weihnachtszeit nicht damit stressen muss.

Das war meine Woche KW 44 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Samstags sind wir spazieren gewesen und haben ein Café hier in der Nähe besucht, das vor ein paar Monaten eröffnet hat. Vor einigen Wochen war ich auf einem Spaziergang mit meiner Freundin dort und es hat uns gut gefallen. Deswegen hab ich Martin vorgeschlagen, dass wir uns dort Kuchen besorgen. Auch wenn das Wetter eher grau und bewölkt war, haben wir einen schönen Spaziergang machen können und wurden mit leckerem Kuchen belohnt – was will man mehr.

Highlights der kommenden Woche

Mein größtes Highlight der kommenden Woche wird wohl der Samstag werden, denn da haben Neele und ich unseren alljährlichen Herbsttag. Auch wenn ich mittlerweile schon in Weihnachtsstimmung bin, freu ich mich sehr darauf, den ganzen Tag mit Neele zu verbringen und herbstliche Dinge zu tun. Vielleicht wird es auch ein Herbst-/Weihnachtstag in einem. Ein Highlight wird es so oder so.

Das war meine Woche KW 44 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Auf wihel.de ist weder besondere Herbst- noch Weihnachtsstimmung zu vermerken. Auch der stressige Arbeitsalltag geht am Blog vorüber. Deswegen ist es der ideale Ort, um mal auf andere Gedanken zu kommen, sich kurz 5 Minuten Pause von der Arbeit zu gönnen und sich bespaßen zu lassen. Wer unter der Woche keine Zeit hatte, kann es wie immer hier nachholen:

01. Host – Ein Horrorfilm nur mit Zoom gedreht
02. Ernährungsfehler aufgedeckt
03. Flachwitz der Woche (kann ein bisschen dauern …)
04. 2. Trailer: Morbius
05. Erstes richtiges Flugtaxi: Der Jetson One
06. Der Teufel liegt im Detail
07. Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft
08. Win-Compilation November 2021
09. Trailer: Tiger King – Staffel 2
10. Die 13 Level des Kürbisschnitzens

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Yoga News App (@BBYoga)

WEG MIT
§219a!