Mastodon
Die beliebtesten Webseiten von 1996 bis 2019 | Was is hier eigentlich los Die beliebtesten Webseiten von 1996 bis 2019 | Was is hier eigentlich los

Die beliebtesten Webseiten von 1996 bis 2019

Die beliebtesten Webseiten von 1996 bis 2019 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Aktuell scheinen wir wieder eine kleine Nostalgie-Welle zu reiten, sieht man ja nicht nur an diesem oder jenem Beitrag, sondern ist auch leicht damit zu erklären, dass aktuell ja einfach nicht wirklich viel passiert – außer irgendwelche abstrusen Maßnahmen und Diskussionen in der Politik neben dem einen oder anderen Skandälchen um Masken, Korruption und mehr oder minder fehlenden Rücktritten. Ein bisschen vermisse ich die Zeit ja schon, als Politiker auch für den kleinsten Furz zurückgetreten sind, einfach weil es der Anstand gebietet.

Aber gut, die Welt dreht sich bekanntermaßen weiter und so sind wir halt in dem Zeitalter angekommen, in dem man sich mit entsprechendem Bankkonto und fehlendem Moralkompass einfach alles rausnehmen kann, was man will. Darum soll es hier aber auch gar nicht gehen – wer schlechte Laune bekommen will, schaut sich einfach die Nachrichten um 20 Uhr an, dafür braucht es wihel.de nicht.

Stattdessen reiten wir die Nostalgie-Welle einfach noch ein bisschen weiter und schauen uns mal die beliebtesten Webseiten von 1996 bis 2019 an. Soll ja schließlich Menschen geben, die kennen die Zeit vor und gar nicht mehr – allein was die mit Myspace und dem coolen Lycos-Hund alles verpasst haben, unglaublich. Oder AOL, das Internet in CD-Form … oder Yahoo, das absolut beste Beispiel für eine Firma, die man durch verrückte Investments und falschen Entscheidungen absolut zu Grunde gerockt hat. Hach Internet … wie toll du doch bist, wenn man mal all den nervigen Kram für einen kurzen Moment ausblendet …

Timeline of the most visited websites on the Internet from 1996 to 2019. Worldwide statistics based on websites traffic measured by monthly visits.

Die beliebtesten Webseiten von 1996 bis 2019 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8yVWoxQTlBZ3VGcz9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Damals™ als man noch an den Rand des Internets stoßen konnte …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!