Mastodon
Kinetische Skulpturen von Anne Lilly | Was is hier eigentlich los Kinetische Skulpturen von Anne Lilly | Was is hier eigentlich los

Kinetische Skulpturen von Anne Lilly

Kinetische Skulpturen von Anne Lilly | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?

Irgendwann letztes Jahr hab ich meinen auf ein neues Level gehoben. Ursprünglich hatte ich so eine Platte von . Relativ simpel, mit zwei Beinen dran, wobei die beinlose Seite auf einem Unterschrank – ebenfalls von – auflag. Hat okay gut funktioniert, allerdings stand der eher unsympathisch „neben“ dem und insgesamt war das Ding auch immer zugemüllt bis obenhin. Also musste etwas neues her.

Wer mich kennt, der weiß auch: Ich mach dann keine halben Sachen. Also ein bisschen recherchiert und einen Hersteller gefunden, bei dem man für okayes Tischplatten so bestellen kann, wie man sie will.

Gut 4 Wochen später war die Platte dann auch endlich da, wobei die Wartezeit vor allem an der Spedition lag, die die Platte vorbeigebracht hat – 2 Meter pure Glückseligkeit standen da. Und die standen auch ein bisschen länger da, denn im Gegensatz zu war das keine reine Presspappe und entsprechend von einer Person nicht zu stemmen, zumindest nicht in den ersten Stock.

Fest vorgenommen hatte ich mir dabei auch, dass das Ding nicht so zugemüllt wird, wie der vorher. Kann ja auch gar nicht, ist ja einfach mal viel größer und cooler und besser und alles. Aber was soll ich sagen … wer Platz hat, nutzt ihn auch und so räume ich hier regelmäßig unregelmäßig immer wieder Zeug beiseite, der da gar nicht liegen müsste.

Was letztendlich heißt: Einfach Platz haben, funktioniert nicht. Aber vielleicht würde es helfen, wenn ich einfach ein bisschen Kunst aufstelle? Zum Beispiel solche kinetischen Figuren, wie sie Anne Lilly herstellt.

Die sind relativ schlicht, bewegen sich bei Bedarf ganz angenehm und haben irgendwas an sich, das ich ziemlich faszinierend finde:

Kinetische Skulpturen von Anne Lilly | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby81MDY0NDk5OSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Mehr ihrer Arbeiten sowie weitere Figuren gibt es an dieser Stelle.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!