Mastodon
Die Schönheit in Filmen von Quentin Tarantino | Was is hier eigentlich los Die Schönheit in Filmen von Quentin Tarantino | Was is hier eigentlich los

Die Schönheit in Filmen von Quentin Tarantino

Die Schönheit in Filmen von Quentin Tarantino | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Am hab ich mir dann auch mal den League-Film von Zack Snyder angeschaut – ein 4-Stunden-Monster, bei dem ich ganz am Anfang dachte, dass das ein ziemliches Nonsens-Projekt ist, weil halt Filme einfach noch mal machen, nachdem sie „kurz“ vorher erschienen sind … das schreit förmlich nach „Wir brauchen einfach noch mehr Geld“. Ähnlich sehe ich übrigens auch den Re-Release von Avatar – war doch auch nur eine Nummer, um Endgame wieder von Platz 1 der meistgesehenen Filme zu stoßen.

Tatsächlich steckt aber bei League ein bisschen mehr dahinter, denn Zack Snyder hat den Film ursprünglich angefangen, aber nicht zu Ende gebracht. Entsprechend sind dann auch Argumente in Richtung „So hätt ich das aber nicht gemacht“ und „Ich mach das jetzt einfach noch mal und in besser“ ein bisschen mehr valide als sonst – ob das aber wirklich besser geworden ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann es auch nach dem Film nicht wirklich beurteilen, ist halt wirklich ein ziemlich anderer Film, der aber auch in der neuen Version nicht den Makel los wird, dass er wie Marvel sein will, aber eben nicht wie Marvel ist. Liegt aber auch einfach in der der Sache – du kannst mit einem Film nicht das Aufholen, was andere über Jahre detailreich aufgebaut haben, selbst wenn der Film 4 Stunden geht.

Ich kann nicht mal behaupten, dass der Film sonderlich anders aussah. Klar, neu gedrehte Szenen und Superman trägt warum auch immer plötzlich … aber generell ist das optisch … schwierig. Ich kann mich zumindest an keine Szene erinnern, die nach besonders viel Mühe fürs Auge und für die Stimmung aussah.

Ganz anders ist da schon Tarantino, wobei der Vergleich hinkt, weil halt Zack Snyder vs. Tarantino genauso ist wie Äpfel mit Klemmbausteinen zu vergleichen. Kann man beides , hat aber nicht wirklich etwas gemeinsam.

Und wir alle wissen ja, dass Tarantino eben auch großartige Bilder und Einstellungen wichtig sind. Sicherlich auch ein Grund warum Tarantino eben ein deutlich anderes Standing hat als ein Zack Snyder:

Die Schönheit in Filmen von Quentin Tarantino | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC81S2RPcHVDUmJjYz9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Schaut euch League trotzdem mal an – ist ja schließlich nicht so, als hätten wir gerade besonders viel zu tun.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!