Martin Mastodon
The Beauty Of Christopher Nolan | Was is hier eigentlich los The Beauty Of Christopher Nolan | Was is hier eigentlich los

The Beauty Of Christopher Nolan

The Beauty Of Christopher Nolan | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Bereits Anfang des Jahres hatten wir schon mal ein Video, dass sich einzig und allein mit der Schönheit der Serie beschäftigt hat. Da ganz klar im Vordergrund: Bildsprache und die kleinen visuellen Details, die stark dazu beigetragen haben, dass die Serie so unfassbar gut ist und es jedes Mal schmerzt, wenn man daran denkt, dass eine Fortsetzung zwar nie ausgeschlossen aber dennoch gefühlt unendlich weit weg ist.

Verantwortlich damals für das Video war und ist der Kanal The Beauty Of, wo es eine unfassbare Anzahl an weiteren Videos zu Filmen und Serien gibt, die alle in die gleiche Richtung gehen, dabei aber dennoch nicht langweilen – die Gefahr besteht ja immer, wenn man im Grunde dauernd das Gleiche macht.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Qualität zwischen den Videos doch schwankt, was aber mehr denn weniger an den Videos und verantwortlichen Regisseuren liegt. So ist zum Beispiel das Video zu Justice League nicht ansatzweise so gut wie das von , was aber einfach daran liegt, dass Justice League kein guter Film war (wo Nolan immerhin als Produzent mitgewirkt hat – wer weiß, was ihn da geritten hat)

Bei sieht das schon wieder anders aus, das ist eigentlich eine sichere Bank, was Filme und deren Aussehen angeht. Überrascht war ich, als ich zur Sicherheit noch mal bei Wikipedia vorbeigeschaut hab um zu checken, wie viele Filme er gemacht hat und was ich davon alles nicht gesehen hab – das ist nicht viel in beiden Hinsichten. Was halt auch bedeutet, dass bei ihm wohl tatsächlich Qualität über Quantität kommt. Oder in anderen Worten: Lediglich die ersten beiden Filme seiner Karriere hab ich nie gesehen.

The Cinematography of Nolan’s work

The Beauty Of Christopher Nolan | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVTMtaVhBNkgzUTA/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Ich mag seine Arbeit einfach. Und eine kleine Hommage an Tarantino hatten wir übrigens hier.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!