Martin
Disziplin – So wichtig | Was is hier eigentlich los

Disziplin – So wichtig

Disziplin – So wichtig | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Bei uns in der Firma bin ich mittlerweile sowas wie der JIRA-Guru geworden, was wohl daran liegt, dass ich mich irgendwann mal dem verhauenen JIRA-Workflow angenommen hab. Der hat mich die letzten Monate hart genervt und so haben wir einfach einen neuen entwickelt, der eigentlich für alle passen sollte.

Das Problem aber auch bei der neuen Version: er muss richtig bedient werden. Um es nicht zu technisch werden zu lassen ist die Vorgabe eigentlich relativ einfach: habe ich meine Aufgabe abgeschlossen, drück ich auf einen Button und bin fertig.

Die Ursache des Problems: fehlende Disziplin. Und da kann man leider auch nur sehr schwer mit irgendwelchen technischen Tools nachhelfen. Zumal: Disziplin sollte man ohnehin generell an den Tag legen, das geht ja schon damit los, dass man den Wecker morgens nicht einfach gegen die Wand pfeffert, sondern entsprechend aufsteht und sich für die Arbeit fertig macht.

Bevor die lange Rede den Sinn noch mehr verkürzt – wie wichtig Disziplin ist, zeigt das nachfolgende Video:

Ohne geht es halt einfach nicht.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Line

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Max Weigel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Larissa Masuch hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.