Martin
Ein mechanischer Bot, der deinen Social-Media-Kram erledigt | Was is hier eigentlich los

Ein mechanischer Bot, der deinen Social-Media-Kram erledigt

Ein mechanischer Bot, der deinen Social-Media-Kram erledigt | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Bots im Social Media sind ein alter Hut, sowohl digital als auch menschlich in irgendwelchen Hinterhöfen, in denen ein Haufen Billig-Smartphones aufgereiht sind und auf denen lustig rumgeklickt wird. Vor ein paar Monaten ging mal ein Bild von sowas durchs Netz – ist halt genau so, wie man es sich vorstellt. Der Sinn dahinter: die schnelle Mark verdienen, ohne an die langfristigen Folgen zu denken – auch das kennen wir eigentlich alle, was umso absurder ist, weil ja jeder weiß, dass es Quatsch ist.

Der Bot von David Neevel hat mit Profitgier eher weniger zu tun, vielleicht ging es ihm einfach nur „ums machen“, „ausprobieren“ oder zeigen, dass er es schlichtweg kann. Denn sein Bot ist nicht nur mechanisch, sondern kann auch so ziemlich all das, was wir jeden Tag in den sozialen Netzwerken treiben – teils sogar schon recht intelligent:

Nur dass man wirklich jeden Tweet liken muss, halte ich für leicht übertrieben.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Ein mechanischer Bot, der deinen Social-Media-Kram erledigt https://t.co/StYvP3Z2NL https://t.co/73dAqfWpZt

  2. WIHEL (@wihelde)

    Ein mechanischer Bot, der deinen Social-Media-Kram erledigt https://t.co/StYvP3Z2NL

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!