Martin
Eine funktionierende Roboterhand aus Pappe | Was is hier eigentlich los

Eine funktionierende Roboterhand aus Pappe

Eine funktionierende Roboterhand aus Pappe | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Viel zu oft fang ich solche Beiträge damit an, auf die Gefahren von künstlicher Intelligenz und Robotern zu warnen – ganz in bester I Robot und Terminator-Manier. Wir alle haben Matrix gesehen und wenn wir am Ende nur noch Batterien auf zwei Beinen sind, ist das halt sehr schnell sehr uncool. Wobei, schaut man sich die AfD-Wählerschaft an, kann es gar nicht schaden, wenn der eine oder andere wirklich nur noch als Batterie funktioniert.

Auf der anderen Seite finde natürlich auch technische Errungenschaften recht großartig. Nehmen wir da nur den LEGO-Arm, der einfach mal pures Gold ist. Denn ganz ehrlich: ich gehör halt eben doch nicht zu denen, die überall erstmal die Gefahr sehen und somit der Innovation im Weg stehen. Lieber erstmal ausprobieren und gucken, was passiert.

Und deswegen find ich auch das Ding geil, dass SKM vor Kurzem gebastelt hat – eine Roboterhand aus Pappe. Die funktioniert zwar nicht komplett automatisch, ist aber auch mit Kurbelmechanismus recht beeindruckend:

Darf halt nur nicht nass werden, ne?

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Schöne Arbeit, leider aber hat die Hand vermutlich die Gicht!

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Mona Heller hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Justin Luke hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  4. Markus Nagel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Luci Ferus hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Andre Gerstenberg hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  7. Flo Hape hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.